Wie Innenraum ohne Garage im Winter reinigen?

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber als Doppelcarportbesitzer stehe ich vor dem Problem, dass ich quasi im Freien reinige.
    Speziell bei Temperaturen um den Nullpunkt ist die Reinigung mit Wasseranteilen im Reiniger eher suboptimal.
    Auch Pflegeprodukte entfalten bei Minusgeraden sicherlich nicht ihre optimale Wirkung.


    Ich habe mich zum Thema Zeltplanen und Carportverkleidung informiert, aber 2500€ finde ich für Hobby-Fahrzeugpflege etwas übertrieben.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe? Spezielle Heizgeräte, kostengünstigere Verkleidungen (abnehmbar, ich möchte grundsätzlich einen Carport haben) o.ä.?


    Oder stumpf auf 10 Grad Außentemperatur warten? :rolleyes:

  • Als ich noch keine Tiefgarage hatte bin ich immer ausgewichen auf Garage von Eltern/Oma/Opa/Kumpels.


    Werkstatt von nem Bekannten, wenn dir die Blicke der anderen egal sind Parkhaus :D


    Und ansonsten mal auf nen wärmeren Tag warten :)

  • Ich habe ja jetzt ebenfalls ein altes Auto gemacht. Bis auf die Reinigung der Sitze gibt es da grundsätzlich keine Probleme.


    Ich hätte nur eher keine Lust bei 1 grad im Innenraum zu arbeiten. Bei vielem muss man ja die Tür auf haben. Wer will da im Auto arbeiten?!


    Aber die Reiniger arbeiten noch normal.

  • Werkstatt von nem Bekannten, wenn dir die Blicke der anderen egal sind Parkhaus :D

    Parkhaus... Richtig gut :thumbup:


    Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich die Sachen mit Polsterreinigung mit Sprühex und co auch auf Tage mit wärmeren Temperaturen schieben. Selbst bei mir in der Garage hatte ich da ein Problem mit, da unbeheizt. In meinen Jungen E36 Zeiten war ich im Winter auch in der Waschbox, beim anschließenden Staubsaugen konnte man schon zusehen wie das Wasser auf dem Dach angefroren ist. Ob ich das heutezutage auch so machen würde? Vermutlich nein.

  • Sauber, vielen Dank für die Hinweise und Gedanken.
    Wenn die Reiniger keine Probleme haben, passt das ja.


    Neulich ist mir der Tornador eingefroren, da hatte ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Aber ihr habt ja Recht, nur weil ich jetzt Besitzer eines Bissell Spotcleaner Pros bin, müssen ja nicht mit Gewalt alle Polster nass gereinigt werden. :thumbup: