Hilfe bei dieser Verschmutzung

  • Hallo,


    ich habe eine Rücksitzbank eines VW T4 hier und bereits nass mit PolStar und dem Bissell Spotclean Pro gereinigt. Hat sehr gut funktioniert.


    Auf dem Bild sieht man an der Vorderkante des Sitzes viele kleine schwarze Punkte, nicht größer als einen Milimeter. Trotz sanfter Bürstenmassage und Einwirkzeit des Reinigers, sind die nicht rausgegangen.
    Bei genauerer Betrachtung und unter Zuhilfenahme eines Zahnstochers, konnte ich einige dieser Punkte rauspulen. Es scheint eine Art Abrieb zu sein, der fest mit der Polsterfaser verbunden ist.
    Die Partikel waren zu klein, als das ich genau sagen kann was er ist. Es stand an dieser Stelle öfter ein Kindersitz, von daher tippe ich auf kleine Kinderschuhe, die auf dem Polster gerieben haben. Oder Teer?


    Wie bekommt man so etwas gelöst? Ich habe Angst, dass ich bei zu viel Bürsterei irgendwann das Polster beschädige.

  • Scheinen Knötchen zu sein. Fusselrasierer oder behutsam mit etwas 120 Schleifpapier über die Bereiche gehen. Letzteres nutz ich auch gern bei Alcantara.


    Das Lederzentrum und viele gut sortierte Shops vertreibt ein Lederschleifpad, dieses ist mit einer weichen Schaumstoffschicht versehen, eignet sich auch sehr gut hierfür.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1496 mal editiert, zuletzt von heli (01. April 1958, 11:11)
    Unterstützt durch Produktplatzierungen.