Vonixx Native Wachse - Paste und Sprühversion

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal einen Thread parallel zum "Vonixx Blend Wachse" Thread eröffnet.
    Hier geht es um die Wachse von Vonixx ohne SiO2.
    Diese Wachse kommen in schwarzen Verpackungen, die Blend Produkte in blauen.


    Produkte:
    (Ich beziehe mich auf die Auswahl von Apf24)
    Es gibt 3 natürliche Wachse ohne SiO2 von Vonixx.
    1. Vonixx Native Brazilian Carnauba Spray Wax
    2. Vonixx Native Brazilian Carnauba Paste Wax
    3. Vonixx Native Brazilian Carnauba Paste Wax - Black Edition (für dunkle Lacke)


    Test
    Ich habe aktuell das Spray Wax im Einsatz. Bisher habe ich es auf 3 verschiedenen Testflächen genutzt:
    1. Auf einem unpolierter Lack, ohne einen nennenswerten Lackschutz.
    2. Auf einem polierten Lack, der bereits mit einem hybriden Wachs (Infinity Wax Turbo6) geschützt ist.
    3. Auf einem vor ~6 Monaten polierten Lack, der mit einem Keramikcoating (CarPro CQUK) geschützt ist.


    Anwendung (Spray)
    Man sollte das Spray auf einem sauberen Lack anwenden: Aufsprühen, mit einem weichen Mikrofasertuch verteilen und mit einem weiteren Mikrofasertuch nachwischen. Das Sprühbild ist sehr fein, der Sprühbereich ist sehr groß. Der Geruch ist sehr angenehm, nicht penetrant, leicht süß. Gefällt mir sehr gut.
    ...aber leider ist der Sprühkopf von meiner Flasche bereits nach der 2. Anwendung nicht mehr zu gebrauchen. Man zieht den Sprühhebel, aber nichts passiert... :thumbdown:
    Der Verbrauch ist gering, nach 2 Fahrzeugen merke ich kaum einen Unterschied bei dem Füllstand der Flasche.

    Finish
    Der Lack ist glatt, glanztechnisch gefällt mir das Spray ebenfalls. Ein schöner Wet-Look stellt sich nach der Verarbeitung ein :thumbup:



    Beading/Sheeting
    Beading und Sheeting sind ebenfalls gut. Bezüglich Standzeit kann ich noch keine Aussage treffen. Zudem stehen Testfläche 1 und 2 (beide auf meinem Focus) aktuell mehr in der Garage, als auf der Straße :whistling:
    Testfläche 3, also Wachs als Keramikcaoting-Topping, steht 24/7 auf der Straße.


    Die nächsten 2 Bilder sind von der Testfläche, die nicht poliert wurde und unter dem Spray Wax keinen weiteren Lackschutz besitzt:


    Die nächsten Bilder sind von der Fläche, die vor 6 Monaten aufbereitet wurde und ein Keramikcoating als Lackschutz besitzt.
    Der Lack hat aber bereits einige Verunreinigungen, die man mal mit einer Labocosmetica 3P Behandlung beseitigen könnte.


    Hier noch mal in bewegten Bildern ;)
    Auf Testfläche 1, unpolierter Lack und ohne einen Lackschutz unter dem Spraywax

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Testfläche 2, poliert + Turbo6 als Basisschicht.
    Auf der rechten Seite das Vonixx und auf der linken Seite Meguiars D115:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Testfläche 3 mit dem Keramikcoating als Basisschicht:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.