Rückleuchten glänzend aufbereiten

  • Moin,


    nachdem ich mich jetzt an die Plastikteile meines 944 rangemacht habe gehts nun weiter.
    Ich würde mich gerne den Rückleuchten widmen, die sind an sich okay, aber ich frage mich ob ich die "glänzend" bekommen kann.


    Im Netz findet man ja lasierte Rückleuchten in anderen Farben dort glänzen die schön und ich frage mich bekommt man alte Gläser mit Schleifpaste, Versiegelung etc auch so schön hin?



    Hier mal ein Bild wie ich mir das wünschen würde:


    Auf Youtube findet man natürlich Tutorials, aber ich wäre auf eure Meinung gespannt und natürlich welche Mittel ihr empfehlen würdet?
    Hier mal ein Beispiel, lieber wäre es mir aber noch deutlich glänzender als in dem Video, quasi wie bei einem modernen Neuwagen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße und ich freue mich auf eure Erfahrungen

  • Also ich hätte einen excenter von Lupus.
    Alternativ könnte ich evtl. auch meinen Lackierer fragen ich dort die Poliermaschine nutzen darf oder er mir Zur Hand geht.


    Selbst habe ich aber gar keine Erfahrung weswegen ich druckbetriebene Rotatoren doch eher mit Respekt begegne.



    An Mitteln habe ich nichts außer eine Flasche sonax Netshield im Keller muss also bestellen

  • Eine Exzenter funktioniert wunderbar auf Rückleuchten.


    Als Einsteiger kann ich die Sonax Polituren empfehlen, da die sehr wenig stauben. Die Koch Chemie Polituren stauben ebenfalls nicht viel.


    Mittelhartes Pad (Rupes Grün, APS in Gelb, GC Hexalogic in Orange usw, Royal Pads in Orange) und die Perfect Finish reichen hier vollkommen aus.

  • Hi,


    also ich war in der Halle dort gab es Normfest Scratch Finish und eine druckgetriebene Machine. Also genommen was da war.


    Ehrlich gesagt fand ich die Oberfläche danach nicht viel besser. Andere meinten zwar das sei eine deutliche Verbesserung zu vorher, aber so glatt wie im Video war es nicht annähernd.
    Erwarte ich zu viel ? Lag es an der Maschine, dem Material weil kein Finish, meinen Fähigkeiten?


    Viele Grüßen?

  • Warum nutzt du denn nicht deine Exzenter und holst dir ne 250 ml Pulle Politur zum probieren?


    Koch Chemie F6 sollte ein gutes Ergebnis bringen und kostet nicht die Welt.


    Welches Pad wurde denn genutzt? Welche Maschine genau mit welchem Stützteller (Größe)? Wie lange und wie genau hast du poliert?


    PS: ein Bild Vorher/nachher hast du nicht zufälligerweise gemacht?

  • Das war eine kleine spontan Aktion wollte eigentlich nur kurz was abgeben.


    Und da kam die Frage auf, Mensch meine Rückleuchten sehen nicht mehr so top hast.... Was machst du denn da, wollte mir da Mal was bestellen bei Gelegenheit.


    "Hier die Maschine, das Pad, die Paste - Attacke!"
    "Na siehste das hat doch was gebracht"
    (Achtung: habe das bewusst überspritzt dargestellt)



    Deswegen auch meine Frage was ich erwarten kann. Wenn es nämlich eigentlich besser gehen würde mache ich das in Ruhe mit meiner Machine und euren Vorschlägen.

  • Im Grunde kannst Du da ran gehen wie an den Lack.


    Hast Du tiefe Kratzer drin, nimm ruhig eine Schleifpaste wie die KC H9, Menz. HCC 400, Labocosmetica Audace, etc., ein hartes Pad oder gar ein Mikrofaserpad. Damit polierst Du die Defekte raus.
    Anschließend nimmst Du fürs Finish ein Medium Pad oder Finishpad mit Hochglanzpaste ala KC M3, Menz. 3500/3800, Meg. M205/210, Labocosmetica Fiero, etc. und bringst es damit auf den maximalen Glanzgrad.


    Andernfalls kannst Du auch erzählen aus welcher Ecke Du kommst, vllt. findet sich hier einer, der Dir unter die Arme greifen kann ;)