Neulackierung - Wie pflegen/beschichten (Wachs oder Versiegelung)

  • Hast du denn die Mittel und das Wissen um den Lack mal "grundzureinigen" und eine gute Basis herzustellen ?

    Ups, gestern Abend glatt überlesen.


    Da bin ich mir nicht ehrlich gesagt nicht sicher. Ich habe bisher nur gelesen ab und an ne Eimerwäsche gemacht und sonst in die Box gefahren. Bei meinem alten Lack war sowieso alles Perlen von die Säue.
    Es fällt mir schwer das Gelesene einzusortieren auf der Skala von Sinnvoll über "letzte Prozent raus holen" bis Voodoo.


    Was ich habe:
    - KC Greenstar
    - KC Polstar
    - Diverse Microfasertücher (nichts mit echt großen Fasern)
    - Lupus Sprühflaschen
    - Innenraum Gedöns (Surf City Garage Hit the spot und sowas)
    - Kunststofffärbe Sachen von Petzoldts
    - Felgenteufel
    - Willen mich mehr einzulesen
    - Willen auch regelmäßig was zu machen, wenn ich nur weiß wie



    Was ich habe aber keine Erfahrung mit habe (aber im Keller steht):
    - Sonax Shampoo
    - Exzenter (es fehlen Pads)
    - Sonax Polymer Netshield (die mit dem roten Label)
    - Washhandschuh
    - Lederbürsten



    Kurz gesagt ich bräuchte für den Lack nicht nur die Versiegelungsempfehlung sondern einmal einen Gesamtplan was ich machen kann/muss.

  • Wo sind hier die Waterless Boys ??? @Flow1087


    Du bist doch da Herr der Mischungen und Produkte. Dein Input is gefragt.

    Ich habe grad eben ein Video hochgeladen, D115 Wäsche :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Tipps und das Video von @Boffboff. Das hilft mir.