Infinity Wax - Produktpalette (Wachse)

  • Hallo zusammen,


    ich habe von Infinity Wax das Turbo6 (eine Carnauba/SiO2 Creme) aktuell im Einsatz. Mehr Infinity Wax Produkte habe ich nicht, jedoch ist mein Interesse groß, weitere zu testen. Die Marke Infinity Wax macht einen echt guten Eindruck auf mich. Selbst im Keramikcoating Bereich können sie überzeugen (wie @...Markus... immer wieder zeigt), obwohl ihr Name Infinity WAX ist ;)


    Sinn und Zweck dieses Threads:
    Hier soll es nicht direkt um Produkt Tests gehen, sondern um eine Übersicht, welches Wachs was kann.
    Ich würde vorschlagen, dass jeweils ein Thread für ein Produkt eröffnet wird, ansonsten haben wir hier einen großen, unübersichtlichen Thread. Diese Tests könnte man hier verlinken.


    Produktübersicht:
    In dem Thread soll es um die Wachse als Lackschutz gehen. Ich lasse bewusst die Reifen/Felgen und Plastik Wachse weg.
    Hier die Produkte mit der Beschreibung vom Hersteller:



    NamePreisBeschreibung
    Optic Show Wax~19€ / 50mlHaltbares Show-Wax ~3 Monate Standzeit
    DIABLO Hybrid PTFE~22€ / 50mlWinterwachs mit SiO2 + PTFE. Standzeit ?
    TURBO6 Carnauba SiO2 Hybrid Cream~22€ / 250mlWachs/SiO2 Creme ~6 Monate Standzeit
    SUPERGLOSS+ Wax~24€ / 50ml6-8 Monate Standzeit, 124 Grad Kontaktwinkel (Beading)
    Primo Wax~30€ / 50mlWachs+SiO2, über 6 Monate Standzeit, über 121 Grad Kontaktwinkel
    Synergy Ceramic Wax~59€ / 50mlWachs+SiO2+PTFE, ca. 12 Monate Standzeit, 124 Grad Kontaktwinkel (nach 12 Stunden)
    Graphene Wax (neu in 2021)?~39€ / 50mlNeu, noch keine Standzeitinfos



    Meine Gedanken zu den Wachsen:


    Ich finde, dass Diablo, Turbo6, Supergloss und Primo sehr dicht beieinander liegen, von der Beschreibung her. Alle sollen eine ordentliche Standzeit aufweisen und liegen ungefähr in der gleichen Preisklasse.

    • Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum man das Primo dem Supergloss vorziehen sollte, obwohl es eine ähnliche Standzeit und einen leicht schlechteren Kontaktwinkel aufweist. Bessere Kratzerabdeckung vom Primo, sodass der Glanz besser ausfällt ?( bessere Lackglätte? Keine Ahnung, ich habe dazu nichts konkretes gefunden.
    • Beim Optic Show Wax steckt der Sinn und Zweck direkt im Namen.
    • Diablo für den Winter, vielleicht eine höhere Resistenz gegen Salz?
    • Turbo6 ist flüssig, extrem schnell und einfach verarbeitet, ist aber nicht sonderlich glatt. Beading/Sheeting ist sehr gut, hat also ein Alleinstellungsmerkmal.
    • Das Cermamic Wax sieht aus wie ein deutlich haltbareres Supergloss in meinen Augen.
    • Zum Graphene kann man noch nichts sagen.


    Was sagt ihr zu den Produkten? Habt ihr welche im Einsatz?
    Ich werde voraussichtlich mit @turbotobi89 das Ceramic Wax dieses Jahr testen.


    Hier die Threads der IW Wachse, die wir hier im Forum getestet haben:
    Infinity Wax Turbo6 - Hybride Carnauba SiO2 Paste
    Infinity Wax - Primo
    Infinity Wax - Supergloss+
    Infinity Wax - SYNERGY CERAMIC WAX

  • Also da der DS3 meiner Madame aktuell SO aussieht......




    .... konnte ich für diese Woche eine Wäsche planen....


    Soll ich hier mal dann Turbo6 oder das Infinity Synergy Wachs (also am gesamten Auto) auflegen ? Temperaturen sollen auf 12 Grad gehen hier die Woche.... Eventuell Donnerstag oder Freitag.....


    Wünsche ?

  • ich wollte es, das Turbo6... Aber wegen auferlegter Handwashgönnungssperre musste ich es auf anderen Kanälen organisieren.. :whistling:


    Also erstmal Karre waschen und schnellen Sonax Lack Prepare Wipe.


    Dann MF Applikator und Attacke. Und ja, für die Haube war es etwas viel..


    Der Glanz ist wirklich amtlich, auftrag super easy, auswischen super easy.
    Ist der Applikator erstmal gesättigt, muss immer nur minimal nachgelegt werden.


    Ich werde versuchen ohne Detailer zu beobachten wie lange das Beading anhält. Sollte das Beading gute 3-4 Monate respektabel bleiben, ist es ein super Ersatz für Produkte wie PNS. Bei PNS ist der Vorteil es geht auf allen Oberflächen, aber Auftrag ist in Vergleich zum Turbo6 echt eine Qual...


    Ach ja, falls wer Haribo Tropifrutti oder Billyboy Banane kennt, so riecht es.

  • Hab letzte Woche auch das Turbo6 nach 2 Eimer Wäsche drauf gemacht...Verarbeitung ist wirklich super entspannt und der Glanz auf FB Tourbillion ist richtig übel :love:



    Sheeting gefällt mir auch super...ab 50kmh rennen die los :D



    Beading lässt bei mir auch keine Wünsche offen




    :rolleyes:

  • Mittlerweile habe ich 4 der Infinity Wax Wachse verarbeitet.
    Ich konnte feststellen, dass Turbo6, Primo und das Synergy Ceramic Wax Temperaturen von 4-5 Grad nicht mögen. Das Supergloss+ hingegen hat auch bei diesen kühlen Temperaturen funktioniert. Aus diesem Grund habe ich das Primo, Turbo6 und Supergloss gestern noch mal neu aufgetragen, bei ca. 8-9 Grad. Hier hat das Supergloss wie gehabt sehr gut funktioniert, das Turbo6 hat dann auch wieder gezeigt, was es kann. Das Primo hingegen war enttäuschend. Vielleicht braucht es noch höhere Temperaturen? Ich werde es demnächst sehen.


    Das Supergloss+ ist ähnlich zum Turbo6, keine außergewöhnliche Glätte, aber extremes Beading. Meiner Meinung nach noch stärker, als das vom Turbo6.


    Ein Thread zum Supergloss+ kommt nachher :) --> hier geht es zum Supergloss+ Thread: Infinity Wax - Supergloss+

  • Hat vielleicht jemand schon mal was von dem Graphene Wax vernommen?


    Habe es gerade beim stöbern gefunden:
    https://depoint.at/shop/aussen…infinitywax-graphene-wax/


    Die IW.eu Seite hat das Wachs selbst gar nicht gelistet...
    Die Beschreibung liest sich ja mal wieder hervorragend, als ob es der neueste Schrei wäre und das Wachs der ultimative Kracher ist...


    Ich pers. weiß immer noch nicht was ich von dem Graphene-Zeugs halten will...

  • leider noch nicht, weil es bisher nur in Shops in UK verfügbar war. Ist halt brandneu.


    Bei Detailingverliebt habe ich einen kleinen Kurztest gesehen. Wird wohl sehr schnell flüssig. Beading scheint der Oberhammer zu sein.

  • leider noch nicht, weil es bisher nur in Shops in UK verfügbar war. Ist halt brandneu.
    Bei Detailingverliebt habe ich einen kleinen Kurztest gesehen. Wird wohl sehr schnell flüssig. Beading scheint der Oberhammer zu sein.

    Der Preis ist ja recht ok...


    Habe gerade mal auf YT geschaut...


    Ab Minute 11:15 wird es interessant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier gibt’s ab Minute 1:20 Interessantes


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was mir fehlt - und mich interessieren würde wäre die anvisierte Standzeit, die das Produkt bieten soll.


    Man ist ja dank ADBL uns Sonax Polymer Netshield durch einfaches Auftragen und lange Standzeit ohne große Zicken mittlerweile verwöhnt.

  • was mir fehlt - und mich interessieren würde wäre die anvisierte Standzeit, die das Produkt bieten soll.


    Man ist ja dank ADBL uns Sonax Polymer Netshield durch einfaches Auftragen und lange Standzeit ohne große Zicken mittlerweile verwöhnt.

    vom Gefühl/Preis her, hätte ich es knapp unter dem Synergy Ceramic Wax eingeordnet, also um die 8-12 Monate Standzeit, wenn man von Hersteller-Angaben ausgehen möchte. Wie die echte Standzeit ist, bleibt abzuwarten.
    Es sollte bekannt sein, dass in 95% aller Fälle die Standzeitangaben der Hersteller nicht mit den realen übereinstimmen ;)


    Das Netshield ist definitiv von der Einfachheit her mit dem Turbo6 zu vergleichen. Das ADBL fällt hier in der Produktpalette der Wachse etwas raus, gibt keinen vergleichbaren Konkurrenten von Infinity Wax. Wenn dann in deren Synergy Linie, das Synergy Ceramic Spray.


    Ich kann nicht sagen, dass ADBL mich verwöhnt hat. Ganz im Gegenteil, es war zum <X
    Ich habe so viele Produkte zum Sprühen Zuhause bzw. zum Testen bei mir gehabt. Das ADBL würde ich niemanden mehr empfehlen. Aber das ist hier der falsche Thread dafür ;)

  • War das ADBL auch so zickig bei dir ?


    Hab das auf unseren neuen Ceed als Schnellschutz nach der zweiten Wäsche die Tage versucht. War 20 Grad und schattig, hat aber nicht wirklich gut funktioniert :-(.
    War sehr zickig beim abnehmen.


    PS: welches Infinity für nen Dayli ?



    Grüße