HDR oder Gartenbrause?

  • Moin,


    Ich habe mich gefragt ob es definitiv möglich ist ein Auto mit der Gartenbrause (eventuell „Euterbrause“ oder Gardena Brause) ebenfalls Kratzfrei zu waschen wie es auch mit einem HDR möglich ist.


    Man könnte ja,sofern das Fahrzeug sehr schmutzig ist vorab in eine Waschbox fahren und dort mit Aktischaum und Lanze eine Vor-Reinigung machen und dann daheim die eigentliche Wäsche fortzusetzen?


    Grüße


    Markus

  • Natürlich kannst du das machen. Hol dir einen vernünftigen Vorreiniger, stell den Strahl auf hart und los geht's. :thumbup:
    Alternativ gibt es HDR ab 70-80€. Da ist der Schlauch vielleicht nicht so lang wie du gerne hättest und die haben sicher nicht die Power wie an der SB Box, aber für Auto zu Hause waschen reicht das allemal.

  • Hallo Hans Glanz,


    Ich habe sogar ein Profi Gerät der Firma Kränzle.Dies kann ich jedoch nicht benutzen ohne jedes Mal Krach mit dem Nachbarn zu bekommen da er sich vom Motor des Gerätes gestört fühlt X( .


    Und um der ewigen Diskussion aus dem Weg zu gehen dachte ich an diesen Weg.

  • Hallo Hans Glanz,


    Ich habe sogar ein Profi Gerät der Firma Kränzle.Dies kann ich jedoch nicht benutzen ohne jedes Mal Krach mit dem Nachbarn zu bekommen da er sich vom Motor des Gerätes gestört fühlt X( .


    Und um der ewigen Diskussion aus dem Weg zu gehen dachte ich an diesen Weg.

    Da hätte ich mir grade nen neuen Auspuff bestellt. 8o :thumbup:


    Jetzt aber mal ohne Spaß, sag ihm er soll sich ne Micky Maus aufsetzen, wenn ihn das Geräusch stört. Du darfst außerhalb der Ruhezeiten machen was du willst. Wenn er dir nicht wegen waschen im Hof ans Bein pinkeln kann, sag ihm er soll verschwinden bevor der HDR verrückt spielt. :thumbup:

  • Bei meinem Vater ist das waschen zuhause auch erlaubt, aber die Nachbarn sind da auch nicht die einfachsten. Bzw gibt es wohl einen anonymen, der hin und wieder denunziert.


    Daher wasche ich dort gar nicht. Am Ende kippt der n Fingerhut Öl in den Gulli und ruft die grünen auf den Plan, dann darf ich beweisen, dass das nicht von mir ist.


    Ist vlt etwas paranoid, aber man sollte nicht die Nachbarschaft unterschätzen...

  • Ist vlt etwas paranoid, aber man sollte nicht die Nachbarschaft unterschätzen...

    ohja, wenn deine Nachbarn mehrmals die Cops rufen weil dein Anhänger länger als 2 Wochen unbewegt rumsteht obwohl der ihnen davor gehört hat und an der selben Stelle für Jahre stand :sleeping:



    Nehm seit letztem Jahr vermehrt den Gartenschlauch, da es deutlich schneller geht. Nur wenns total dreckig ist kommt der HDR zum Einsatz.

  • Meistens steht ja auch „nur mit Wasser ohne Zusätze“ drin.


    D.h. Zusätzlich dazu, dass kein Öl ins Grundwasser darf sind auch keine Shampoos und sonst irgendwas erlaubt.


    Dann hat sich das Thema bei einem Elektroauto direkt mit erledigt.

    ahja, ok, und nebenan fährt der Bauer mit dem Güllehänger übers Feld :D


    Zum Topic
    Ich wasch bei mir in der Garageneinfahrt eigentlich auch meist nur noch mit so nem Sprühkopf und dem normalen Gartenschlauch, dürfen tät ich auch nicht, aber bislang hat sich keiner beschwert.
    Einen geräuschempfindlichen Nachbarn haben wir allerdings, der merkt zuweilen, lustigerweise nur beim Nachbarn der auch wäscht nicht bei mir, auch an wie lange der HDR in Betrieb ist (ich hab das im Zuge dessen mit dem HDR gelassen, war mir eh immer zu viel Gewurschtel in der Einfahrt) und ob (Nachbar hat einen) der Dackelföhn fürn Fahrzeug bindend nötig wäre ... auch lässt er zuweilen durchblicken, dass Heckenscheren laut seien und er seine Hecke ja per Hand schneidet. Er hat 4m 1m hoch ich 30m 1,80 hoch der Nachbar mit dem Dackelföhn 20 in 1,80 Höhe ...
    Das ist btw. der gleiche, der alle Biotonnen der Nachbarn wenn sie zur Abfuhr auf der Straße stehen mit seinem Zeug auffüllt, ungefragt selbstredend :D :D