Infinity Wax - SYNERGY CERAMIC WAX

  • Am 15.09.21 aufgetragen, 2500km gefahren, Garagenwagen. Es hat jetzt nach salzigen Winterwochen Federn gelassen. Hier Schmutzbeading nach ca. 500km durch Regen.

    Rechts das Synergy Ceramic Wax, links das Cquartz Lite, ebenfalls am 15.09. aufgetragen


    Und so sah der Beading Test aus der Sprühflasche nach einer neutralen Shampoo Handwäsche aus


    Da sieht das CQLite vom gleichen Tag deutlich stabiler aus...

    Im frischen Zustand ist das Synergy Ceramic Wax aber wirklich ein Oberknaller. Vielleicht liegts an der Wintersaison, dass es stark gelitten hat.

  • Kannst Du denn mittlerweile was zur ungefähren Standzeit sagen?

    Anfang April hatte ich den Wagen noch mal per Ech20 gewaschen. Das Beading sah danach noch ok aus, vielleicht durchs Ech20 etwas gepusht:

    Naturbeading (rechts das Infinity Wax, links CQLite Keramikcoating)

    Kurz danach kam der Sahara Regen, hab den Wagen also gut 2 Wochen später wieder gewaschen, dieses mal Shampoowäsche, glaube wieder mit dem The Sour. Danach war das Wachs aber wirklich platt:



    Mein Fazit von diesem Test:

    Das Synergy Ceramic Wax hat bei mir gut 7 Monate / ~4000km zufriedenstellend gehalten. Dazu muss ich sagen, dass mein Wagen von diesen 7 Monaten grad mal 1,5 Monate Laternenparker gewesen ist.

    Ganz klar, im frischen Zustand ist das Zeug eine Wucht ! Selten so heftige Perlen gesehen, stärker als die meisten Keramikcoatings.


    Einen negativen Punkt habe ich aber noch:

    Als ich letztes Wochenende den Kotflügel auf der Fahrerseite für einen Wachstest kurz poliert habe, konnte ich ganz minimale Schlieren im Lack feststellen, die vermutlich vom Synergy Ceramic Wax gekommen sind.

    Diese Schlieren konnte ich auch an der C-Säule feststellen. Diese Spuren waren nicht abwischbar, ich musste die Stellen polieren. Da hatte aber bereits ein weiches Schaumstoffpad und die Sonax Ex0406 gereicht, also eine wirklich milde Kombination.

    Ich habe das Gefühl, dass man bei der Verarbeitung vom Synergy Ceramic Wax doch ein wenig mehr aufpassen sollte. Ich glaube beim Auftrag hatte ich auch nicht die besten Voraussetzungen (hohe Luftfeuchtigkeit).

    Beim Focus RS, den ich letztes Jahr gemacht hatte, gab es diesbezüglich keine Probleme, da war es aber auch etwas kühler (~20 Grad) und die Luftfeuchtigkeit war definitiv besser.