Manufaktur Wosku - Pflegemittelhersteller aus Polen. #Sammelthread

  • Servus Leute,


    Bei der letzten Bestellung beim Autopflege Shop Allgäu waren Proben, von einem mir bisher unbekannten, Hersteller im Paket. Heute hatte ich mal Zeit die Proben zu testen.
    Ich hatte den Heisenberg, Neon Night und eine Lederpflege.


    Erstmal geschaut, was denn nun was ist und entdeckt, dass sich auch die anderen Produkte äußerst intressant anhören. Ich bin ja zugegebenermaßen ein Duftfreak, es muss lecker riechen und schon gefällt mir ein Detailer oder Pflege deutlich besser :whistling: ^^



    Der Hersteller (Manufaktur Wosku) kommt nach meinen Recherchen aus Polen und entwickelt und stellt die Produkte selber her. Gefällt mir :thumbup:


    Zurück zu den drei Proben.



    Heisenberg -Polymer Quick Detailer


    Soll eine gute Glätte, Farbtiefe und Glanz verleihen. Duft soll Birne sein, finds eher zitronig mit ganz leichter Birne.
    Laut Beschreibung soll der auch auf Glas gehen, muss ich noch testen.
    Also am Zasti mal schnell die Heckklappe mit Amigo (ja ich habs jetzt auch :D ) abgezogen und aufgesprüht. 10 Min ablüften lassen.
    500ml liegen laut Shop bei 9,90€



    Lies sich super auspolieren und die Glätte war auch schön :thumbup:

    Neon Night - Raspberry


    Detailer bzw. Sprühwachs mit heftigem Himbeerduft :love: Zwar ein wenig künstlich, aber erinnert mich an den ODK Detailer.
    Selbe Vorgehensweise wie beim Heisenberg.
    Hier ist mir aufgefallen, dass die Tiefenglätte deutlich heftiger ist, der Lack noch glätter und allgemein das Beading besser überzeugt. Da werd ich wohl mal ne große Pullen bestellen. Wäre dann Detailer #24 im Schrank :D
    500ml liegen bei 11,90€





    Beide im Vergleich. Links Heisenberg, rechts Neon Night. Hoffe man kanns am Bild erkennen, mit bloßem Auge kann man einen minimalen Unterschied beim Tiefglanz erkennen.






    Für die Lederpflege mal kurz nen Schuh von der Freundin gemopst.
    Man kann klar das seidenmatte und schöne Finish erkennen. Gefällt mir. Der Duft ist natürliches Bienenwachs. Konsistenz wie Wachs eben. Dacht am Anfang es ist ein Autowachs ;( :D
    100ml für 16,90€






    Spätestens im April habe ich einen Kunden für eine Verkaufsaufbereitung, da werde ich als letzten i-Punkt die Detailer auftragen und weitere Beadingbilder machen.



    Werd wohl paar weitere Produkte bestellen müssen zum Testen. Die Satin Leather für den Innenraum machen mich neugierig, noch nie von Wachs für den Innenraum gehört... Alleine die Duftkombis, uff :love:




    Danke fürs Lesen. Werd euch auf dem Laufenden halten... :thumbup:

  • Ich habe ebenfalls ein Paar Proben von den Wosku Produkten erhalten.
    Zusätzlich zu den Produkten die der @TORCA schon vorgestellt hat war bei mir noch eine weiterere Version des Neon Night Detailers dabei.


    Neon Night Blackcurrant
    Im Prinzip nix anderes als als der Raspberry, riecht nur anders.


    Die beiden Neon Night Detailer machen ihre Sache gut. Stressfreie Verarbeitung und sehr sehr leckerer Geruch, besonders der Raspberry hat es mir angetan :love:


    Beading Neon Night


    Der Heisenberg konnte aber lange nicht so überzeugen wie sein Namensgeber aus BB.
    Hab ihn zwei mal an unterschiedlichen Lacken getestet und hatte beide Male kein schönes Beading.
    Die laut Beschreibung stark hydrophoben Eigenschaften sehen bei mir so aus



    Die beiden Neon Night Detailer sind sicher mal das testen wert.

  • Also ist der Heisenberg nicht, wie das Beading vermutet lässt, ein neutraler Detailer??


    Suche noch sowas, was nur reinigt und Glanz bringt, aber das Beading nicht verfälscht.


    Das Neon Night macht dagegen einen super Eindruck. Bitte hier Mal die Haltbarkeit testen :thumbup:

  • Ohne das jetzt hier sprengen zu wollen, aber warum haltet ihr den Quick One von Onewax für so neutral?!


    Selbst der Hersteller suggeriert die Zugabe von „speziellen“ Wachsen...


    Hatten wir schonmal..... Die Zusätze sind marginal. Verfälscht in keiner Weise das Beading und gleitet sehr sehr gut.