Welcher Reiniger für handflächengroßen Belag auf Metallic Lack

  • Auf der Motorhaube meines relativ neuen Peugeot 5008 (graumetallic) befinden sich seit einigen Tagen auf einem handflächengroßen Bereich fünf etwa 1 Cent große rote Beläge aus einem Material, das ich nicht identifizieren kann.
    Bislang ist es mir nicht gelungen, sie mit herkömmlichen Mitteln (etwa warmes Wasser, weicher Lappen, MFT) zu entfernen. In den Lack eingebrannt ist der Belag offenbar noch nicht; denn mit ein paar Tropfen Insektenentferner und vorsichtigem Wischen mit einem weißen Tuch ließ sich der Belag ein wenig auflösen und hinterließ rote Spuren auf dem Tuch. Verschwunden ist er aber nicht.
    Deshalb suche ich ein Mittel, das ich im besten Fall auf die Stellen auftragen, einwirken lassen und den Belag dann mit einem weichen Tuch oder einem MFT entfernen kann.



    Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich im Netz immerzu auf Politur oder Lackreiniger gestoßen.
    Diese scheinen allerdings überwiegend für eine breitflächige Anwendung, eventuell sogar der gesamten Lackoberfläche gedacht zu sein, um sie "aufzuhübschen"


    Ich suche vielmehr ein Produkt, mit dem man kleinere von äußeren Einflüssen betroffene Lackbereiche befreien kann.

  • Dr. Weißnich handflächengroßer Belagsentferner :D


    Was Mirror.glaze mit seiner Frage nach nem Foto andeuten wollte, ist, dass man nur spekulieren kann wenn man nicht weiß um was es sich handelt.
    Bei jemand der X Mittelchen eh zuhause hat ist das kein weiteres Problem, der probiert von links nach rechts alles durch bis der Kram weg ist.
    Bei Dir sieht es wohl so aus, dass Du Dir das Zeug dann extra beschaffen musst und dann ist halt wild raten nicht die beste Idee