Sonax Profiline Hybrid Coating CC ONE

  • Gut 2 Monate später ein neues Update.

    Müssten nun um die 10500-11000km sein. In den letzten 2 Monaten kamen Fahrten durch Schnee und vermutlich Salz mit dazu. Das Beading hält sich weiterhin wacker, einige Perlen sehen schon mitgenommen aus, andere hingegen noch ziemlich gut. Das Sheeting hat deutlich abgebaut, ist aber noch vollkommen in Ordnung.

  • Was zum Geier willst du denn mit purem Multistar aufm Auto?

    Multistar ist ein Konzentrat der im gewünschten Verhältnis gemischt wird.


    Geht super als Vorreiniger in nem Drucksprüher oder in einer Foamgun.

    Mit 1:10 solltest du gut bedient sein.

  • Pur würde ich den nicht nutzen, das ist klar. Das war nur ein Beispiel. Also wie... "Selbst wenn du Multistar pur aufs Auto kippen würdest, würde CC One das nicht jucken". ;)


    Wie sieht es denn mit Insektenentfernern und CC One aus?

    Ich nutze Sonax InsektenStar und Koch Insect & Dirt Remover, die liegen beide über 10.

    Also die Bereiche erst mit Wasser abspülen, damit die vielleicht etwas verdünnt auf den Lack kommen?

  • Wie sieht es denn mit Insektenentfernern und CC One aus?

    Brauchst Du denn Insektenentferner um die Leichen vom Lack zu bekommen? Bei mir reicht ein in ONR getränktes Tuch oder ein beliebiger Detailer.
    Das sollte doch der Sinn eines Coatings sein, solche Anhaftungen zu vermeiden.

  • Ich bin ja auch starker Verfechter der Vorwäsche...

    Im Prinzip reicht es die Fliegen mal kurz einzuweichen bei einem funktionierenden Coating.

    Da brauch jetzt nicht die Monster Power Mischung. Wenn du Multistar nehmen willst, eine ganz sanfte Mischung von 1 zu 100 reicht dicke. Eigentlich reicht Wasser kurz wirken lassen auch. ^^


    Ohne Coating sieht es wieder anders aus. KC Vorreiniger B oder Shiny Garage Citrus Oil sind meine erste Wahl. :thumbup:

  • Hier auch mal ein Update von meinem Auto.


    Seat Ateca, Garagenfahrzeug, Auftrag Juni 21, 29.000 km gefahren.


    Habe das Auto heute gewaschen. Da ich sehen wollten, was von der CC One noch da ist habe ich das Auto mit Labo Primus und Purifica gewaschen und siehe da: das CC One schlägt sich wirklich noch gut in meinen Augen. Nur an der Heckklappe ist es so gut wie tot.


    Gewaschen wurde alle 2-4 Wochen gewaschen , hier und da wurde mal der Sonax QD als Trockenhilfe benutzt.


    Hier mal ein paar Videos dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach habe ich das Auto getrocknet. Kunstbeading ist nicht mehr das allerschönste, aber für die Laufzeit finde ich noch mehr als beachtlich.


  • Musste kurz nachdenken und nochmal den Text löschen ... Juni 21 - dafür ist das echt stark...! Bei einer Angabe von bis zu 15 Monaten 👍