Sonax Profiline Hybrid Coating CC ONE

  • Hallo,

    heute habe ich mich an der SB Box vergnügt.

    Das Video zeigt den gewaschenen Zustand. Die Laufleistung in diesen 9 Monaten beträgt 7450 km.

    Man erkennt im Vergleich zu früheren Videos, dass der Wasserfilm etwas länger braucht bis er aufreist. Aber Sheeting ist noch immer gut.


    Auf den Fotos kann man, denke ich, erkennen, dass das Beading anfängt nachzulassen.


    Ich bin trotzdem rundum zufrieden. Evtl lege ich bei der nächsten Wäsche die Sonax Ceramic Spray Versiegelung nach.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Motorhaube:


    Dach:

  • Bin heute mal etwas eskaliert und habe mir den Lexus (Auftrag im Oktober) und meinen E60 (Auftrag im September) vorgenommen. 2 Eimer Wäsche mit CarPro Reset, davor gab es den Actifoam per Schaumlanze.


    Zur Performance:


    Bei meinem E60 zeigt sich das CC One von den bisher gefahrenen 8000 km völlig unbeeindruckt und performant noch sehr gut ohne Einbußen. Sowohl Front, Heck, als auch die unteren Türbereiche sehen sehr gut aus. Ich Sheeting und Beading ist noch sehr stark. Bislang kam weder Detailer noch sonst irgendeine Nachpflege zum Einsatz.


    Beim Lexus hat die Performance stark nachgelassen. Teilweise ist bei den vorderen Türen im unteren Bereich gar kein Sheeting mehr vorhanden. Bei Dach und Motorhaube dauerte es etwas länger, bis das Wasser aufriss. Entweder es liegt an den 2-3 Waschanlagenbesuchen, oder am Auftrag, der im Oktober etwas bescheidener von Statten ging.


    Zu Bildern bin ich heute leider nicht gekommen.

  • Das Citrus Oil habe ich ja schon da, ging ja um die Ergänzung mit nem sauren Shampoo. 2 Fragen noch dazu:


    1. Hat hier schon mal jemand das Citrus Oil auf das CC One draufgehauen? Laut Angabe beim CC One ist dieses ja nur für pH Wert 2-10 ausgelegt.


    2. Ablauf wäre dann: Foamen mit Sour Shampoo, abspülen. Foamen mit Citrus Oil, abspülen. Zum Schluss noch eine 2 Eimer Wäsche mit neutralem Shampoo, abspülen. So korrekt?

  • Citrus oil hat einen PH Wert von 12,2 laut Datenblatt....

    Deswegen meine Frage oben. Werd das bei nächster Gelegenheit mal probieren, wie oben von Matti beschrieben und berichten.


    Das Sheeting beim E60 war gestern noch sehr gut, das heutige Naturbeading gefällt mir aber so gar nicht mehr. Vom Lexus fange ich erst gar nicht an, da ist Beading technisch nichts mehr zu erkennen.


    Motorhaube E60:



    Motorhaube Lexus:


  • Update gut 3-4 Wochen/1000km seit der letzten Wäsche (insgesamt 3.5 Monate alt, ~4000km, 24/7 Laternenparker)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß gar nicht, ob ich es erwähnt hatte, aber als Test, ob das CC One auch auf unbehandelten Flächen hält, habe ich es letztes Jahr auf die Seitenspiegel aufgetragen. (Nicht poliert, nicht entfettet, 3.5 Monate alt)

  • Guten Morgen,

    heute früh unter Lebensgefahr das Auto gewaschen. :D

    Man war das Glatt, ich musste sogar die Box wechseln um nicht Gefahr zu laufen, bekanntschaft mit dem Boden zu machen.


    Gewaschen wurde mit Carpro Reset und anschließend kam noch eine Runde Flugrostentferner und ich bilde mir ein, dass jetzt wieder ein besseres Sheeting vorhanden ist.

    Egal, mir gefällt die Leistung nach 10 Monaten immer noch sehr gut. 1 Jahr, so meine Prognose, wird wohl locker drin sein.

    Ich habe zwei Videos gemacht. Einmal vom Sheeting und eins vom Beading.

    Viel Spaß und ein schönes Wochenende.


    Morgen wird gerinselesst, das wird deutlich angenehmer werden. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    Im Mai letzten Jahres habe ich das CC One auf meinem Ateca aufgetragen.


    Habe vorher größtenteils die schon leichten Swirls mit der Ex0406 beseitigt, habe aber auch stellen nur mit dem Prima Amigo vorbereitet (Motorhaube zB), weil die bei Auslieferung top war.


    Das CC One ist nun also seit knapp 10 Monaten drauf, 10.000 km und Garage.


    Habe den Wagen heute ausführlich mit Primus und Sour Wash gewaschen. Einfach um mal die ganze Keramik wieder frei zu waschen.


    Hier mal Beading Bilder und zum Abschluss noch 3 kleine Videos.



    https://youtu.be/PsBQiSpor8s

    https://youtu.be/RLNIFKdr5UU

    https://youtu.be/8i-DXIHUo6c


    Ich finde es performt noch richtig gut. Selbst an den Schwellern macht es noch eine richtig gute Figur. Auch die Motorhaube samt Prima Amigo Vorbereitung hat der Performance keinen Abbruch getan und ich sehe da keine Unterschiede zur sonstigen Performance.

  • Da hab ich doch glatt vergessen ein Update vom letzten Monat zu geben :sleeping:


    Performance hat mir nicht mehr so gut gefallen, also auf euer Anraten eine ausgiebige Wäsche durchgeführt, ok beim Foamen ist es etwas eskaliert :D


    1. Foamen mit SG Citrus Oil

    2. Foamen mit SG Double Sour

    3. Foamen mit Sonax Actifoam

    4. Handwäsche mit Sonax Rich Foam

    5. Trockentuch ohne Detailer


    Auftrag vor ca. 6 Monaten

    Fahrleistung seit Auftrag: ca. 10.300 km

    24/7 Laternenparker


    Es kam seit Auftrag kein Detailer / keine Versiegelung zum Einsatz.


    Kunstbeading Motorhaube nach der Wäsche:




    Das Schmutzbeading hat sich deutlich verbessert :thumbup: