Infinity Wax - Supergloss+

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bereits angekündigt, dass ich Produkte von Infinity Wax (IW) testen wollte. Ein Kandidat ist das Supergloss+.


    Es kommt wahlweise in einer 50ml oder 200ml Dose. Für 50ml zahlt man um die 22-25€. Bei einem sparsamen Auftrag, (Wachs sollte man eher sparsam auftragen, ansonsten ist nach der Abnahme mehr Wachs im Tuch als auf dem Lack ;) ) sollte man ein paar Fahrzeuge wachsen können. IW gibt 5 Fahrzeuge an, ich denke es werden bei sparsamen Auftrag mehr sein ;)


    Die 50ml "Dose" ist aus Glas, mit einem Plastik Deckel. Beim Öffnen kommt einem ein sehr angenehmer Duft entgegen. Den Duft würde ich mit einem fruchtigen Shisha Tabak vergleichen.

    Als Vorbereitung habe ich eine Testfläche mit der Sonax Perfect Finish auf einem medium ADBL Pad poliert und anschließend mit Sonax Prepare entfettet.
    Der Auftrag per Mikrofaser-Pad/Block hat sich bei ca. 8-9 Grad Außentemperatur unter freiem Himmel angenehm gestaltet. Ich hatte es vorher schon mal bei 4-5 Grad versucht, das war hingegen etwas schwieriger, aber nicht unmöglich, wie bei anderen Wachsen.
    Die Haptik ist ähnlich zum Turbo6, nicht glatt, aber auch nicht stumpf. Beim Abtrag bremst das Tuch ein wenig, ebenfalls wie beim Turbo6.


    Das Beading kann absolut überzeugen. Mal sehen wie lange es das kann ;)


    Im folgenden Video habe ich das Supergloss gegen das Turbo6 und das IW Primo antreten lassen. Zum Primo folgt irgendwann später noch ein Bericht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe das Supergloss+ nun auf einer größeren Fläche aufgelegt. Dort waren vorher 2 Wachse, die ich bei zu niedrigen Temperaturen aufgetragen habe und daher nicht funktioniert haben. Das Supergloss habe ich nun bei 8 Grad aufgetragen. Absolut problemlos, absolut einfach wie das Turbo6.


    Vorher habe ich aber auch noch mal das bestehende Supergloss+ neutral gewaschen (Onewax Shampoo). Das Beading war danach unverändert klasse :thumbup:


    Ich finde das Beading sogar noch besser als das vom Turbo6 :love:


    Hier ein Video kurz nach dem Auftrag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch mal ein Bilder Update:
    Beading im Verdreckten Zustand (Pollen + Baustellen-Staub)


    So sah es beim Abspülen vom Shampoo aus:


    Und noch mal ein Beading Test, nachdem ich die Fläche getrocknet hatte.
    Die großen Perlen, die auf dem Bild unförmig sind, waren grad am Ablaufen ;)


    Heute morgen hatte es geregnet. Ich hab die Klappe vom Kofferraum geöffnet, damit das Wasser ablaufen kann. Also richtig stark ist das Ablaufverhalten nicht gewesen, vermutlich war einfach zu wenig Wasser auf dem Lack.

  • Danke für den Test :thumbup:


    Das Supergloss+ schaut für mich extrem gut aus, Standzeit ist bei mir jetzt nicht mehr so wichtig.


    Macht die Entscheidung was im Frühling für ein Wachs bei mir drauf kommen soll natürlich nicht leichter :whistling: :D :thumbup:

  • Danke für den Test :thumbup:


    Das Supergloss+ schaut für mich extrem gut aus, Standzeit ist bei mir jetzt nicht mehr so wichtig.


    Macht die Entscheidung was im Frühling für ein Wachs bei mir drauf kommen soll natürlich nicht leichter :whistling: :D :thumbup:

    ich finde das Supergloss bisher echt stark :)
    Demnächst kommt dann noch das Synergy Ceramic Wax zum Testen :)