Infinity Wax - Primo

  • Hallo zusammen,


    wie bereits im Supergloss+ Thread angekündigt (Infinity Wax - Supergloss+) habe ich auch das Primo von Infinity Wax getestet.


    Erster Kontakt
    Ich habe, wie auch beim Supergloss+, die 50ml Variante bestellt, die bei ca. 30EUro liegt. Der Geruch ist angenehm, er erinnert an einen fruchtigen Saunaaufguss. :thumbup:


    Testumgebung + Auftrag/Abtrag
    Auch hier wieder: mit der Dose wird man einige Fahrzeuge wachsen können.
    In diesem Test habe ich 2 unterschiedliche Flächen versucht:
    1x poliert und entfettet
    1x versiegelt mit einem Keramikcoating


    Ich bin mit einem weichen Pad 2x leicht durch die Dose, man sieht keinen wirklichen Verbrauch. Damit habe ich das komplette Dach vom Test-Corsa gemacht. Bei der Abnahme ist mir aufgefallen, dass es schon fast zu viel Wachs gewesen ist: ich hatte Schlieren nach der Abnahme.
    Das Dach war in diesem Fall noch geschützt mit CQUK 3.0, das bereits 9 Monate auf dem Buckel hat. Der Wagen steht 24/7 draußen, dementsprechend war das Beading vom CQUK nicht mehr ganz so schön.
    Bei der Verarbeitung konnte man feststellen, dass der Lack etwas nachdunkelt und glatter wird. Glatter als beim Supergloss+ oder Turbo6, jedoch nicht so extrem glatt wie z.B. bei einem Vonixx native Wachs.


    Beading
    Zuerst hatte ich nur die Testfläche, die poliert und entfettet wurde. Die zweite Testfläche habe ich hinzugezogen, da mich folgendes Beading von der ersten Testfläche sehr enttäuscht zurückgelassen hat:


    Auf dem Keramikcoating hingegen konnte das Primo das Beading gut pushen, hier sah es wirklich gut aus.
    Die Ablaufbahnen vom Wasser waren trocken.


    Hier das ganze noch mal in bewegten Bildern ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Fazit
    Geruch: 9/10
    Beading Test Standalone: 3/10
    Beading Test Topping: 8/10
    Verarbeitung: 7/10
    Glanz/Nachdunklung: 7/10


    Ich werde dem Primo noch mal als Standalone Wachs eine Chance geben und ein drittes Testfeld machen. Trotzdem konnte es mich bisher nicht überzeugen. Als Topping steht es in meinen Augen hinter dem Nanolex Hybrid Wax, als Standalone ist das Beading zu schwach.

  • Das Primo habe ich noch mal auf der Ladekante getestet und auf dem Dach eine zweite Schicht über das bestehende Primo aufgetragen. Leider kann ich an dem Beading kein gutes Haar lassen. Es beaded, einige Tropfen sind gut, aber viele total unförmig und groß.

    Hier die Ladekante


    Auf dem CQUK als Topping sieht es nach wie vor ganz gut aus. Für den Preis habe ich aber mehr erwartet.... und es nur als Topping für Coatings zu nutzen. Puh nee, da war das Nanolex Hybrid deutlich besser.

  • Ich muss gestehen deine Neigung Coatings immer toppen zu wollen hab ich noch nicht ganz verstanden ?(


    Vor allem wenn das Coating noch Leistung bringt. Wenn es fast am Ende is, als Überbrückung ok, aber wenn doch alles noch tacco is ?


    Von daher is die Performance als Topping für mich nutzlos....


    Als Standalone scheint das Primo eher semigut zu taugen.


    Danke fürs zeigen :thumbup:

  • naja Steigerung von Glanz und Glätte des Coatings + hat das Beading wieder verstärkt. Vom Sinn her ist es ähnlich wie ein Detailer nach der Wäsche. ^^