Renault Trafic - Koch Chemie Ceramic Allround Coating

  • so mal wieder gewaschen.
    Seit Auftrag knapp 7000km gefahren
    Nur Laterne



    Kotflügel vorne




    Motorhaube


    Koti hinten



    Der Glanz ist auch noch sehr gut.



    Also ingesamt alles noch bestens. Seitenspiegel sind nicht mehr so schön
    Das G5 auf der Frontscheibe war dagegen enttäuschend, das war tot. Hab jetzt das G1 aufgetragen. Mal schauen

  • Das G5 ist auch nichts für vorne ;)
    An meinen Seitenscheiben hat es 1,5 Jahre gehalten. Die letzte Wäsche liegt 3-4 Monate zurück, keine Ahnung wie es jetzt Performt.
    Bei dem G1 kannst du die Performance ein wenig puschen wenn du den letzten Kreuzstich vertikal machst. Das ablaufen der Perlen wird dadurch minimal verbessert :thumbup:

  • Update:

    Letzte Wäsche war Anfang September. Gestern gewaschen. Erstaunlicherweise war das Koch Chemie nur an der Motorhaube (trotz 2 Schicht) und an den Hecktüren. Ok am Plastik an den Schwellern und Spiegeln auch. Ansonsten ist das Coating noch da und performt immernoch erstaunlich gut.


    Aktueller km-Stand knapp 17.000km


    Gewaschen wurde mit Labo 3ph.


    Verkleidung oben an den Hecktüren





    Spiegelhalterung





    Das Gtechniq macht auch nach 10 000km seine Arbeit noch






    Motorhaube sah hingegen so aus....




    Kleines Video von der Seite


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber dafür konnte ich endlich zwei neue Coatings verarbeiten. Dazu mehr im nächsten Post.

  • Poliert wurde mit Carpro orangenem Pad und der Carpro Reflect.

    Danach mit Gyeon Prep entfettet.


    Auf die Motorhaube kam Carpro CQuartz Professional . Fahrerseite 2 Schichten, Beifahrer eine.


    Hecktüren:

    Fahrerseite: Fireball Butterfly Graphene

    Beifahrerseite: Auch das Professional




    Nach 24 Stunden sahen die Perlen wie folgt aus


    Motorhaube

    2 Schichten



    1 Schicht





    Plastik wie folgt

    Graphene


    Professional:


    kleines Video vom Abperlverhalten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit:

    Das Professional ist deutlich glatter.

    Das Graphene hat ein besseres Abperlen und Ablaufen des Wassers.

    Glanz würde ich beide gleich einschätzen aktuell

    Ich habe keinerlei Unterschied bei ein oder zwei Schichten feststellen können.


    Bin gespannt wie lange die zwei Coatings performen.

  • nächstes Update.

    2000km seit Auftrag gefahren. heute dezente Wäsche.


    Der Karren war sau dreckig. Der Waschhandschuh war nach 2x wischen braun nicht mehr weiss... :D








    Gewaschen wurde mit Labo Puri und einen Schuss Koch Chemie Greenstar mit Sonax Actifoam. Im Anschluss nochmal mit dem Onewax Shampoo



    Die Perlen sehen unverändert super aus bei den neuen Coatings.

    Beim Koch Chemie beginnt auf halber Höhe es nur noch super zu sheeten aber beading wird langsam mau. Denke die 20.000km wirds auf jedenfall noch halten an den Seiten.



  • Total vergessen:

    Kleines Resumee zum dem Fahrzeug. Fahre ihn jetzt ziemlich genau 1 Jahr. Gute 20.000km zurückgelegt. Sowohl längere Fahrten als auch Stadtverkehr.


    Postiv:

    - relativ sparsam (Im Schnitt 8L)

    - LED Scheinwerfer sind ein Traum

    - er lässt sich echt gut fahren und auch einparken

    - Platz ohne Ende

    - Defekte oder ähnliches bis jetzt nicht aufgetreten

    - Soundanlage für 2 Lautsprecher auch gut

    - Zieht 1,5tonnen ohne Probleme

    - Durchzugsstark

    - Relativ Kurvenfreundlich



    Negativ:

    - bis Dato ca 2L Öl gegönnt

    - Im Anhängerbetrieb gingen teilweise 18L durch

    - Sitze sind auf längere Fahrten unbequem. Beifahrer deutlich schlimmer als Fahrer, Problem: Man kann hier die Rückenlehne nicht verstellen, beim Fahrer gefühlt nur 10°. Nichts für mich. Ich liege immer halbe in den Kisten :D

    - ein wenig mehr Leistung wäre fein


    Ansonsten muss ich sagen, wenn ich nächstes Jahr wieder einen für des Geld bekomme, wird er bestellt. :thumbup:

  • Letzter Post zum Fahrzeug, wird morgen abgeholt.

    Nach 33.000km ist wirklich noch ein kleiner Rest Koch an den Kotis vorne vorhanden. Rest ist alles runter, auch die 2 Schichten Butterfly + und CarPro Professional.

    Pflege gabs seit langem nicht mehr, leider. Bin schon etwas traurig, aber gut, watt mutt det mutt.


    Dafür noch ein schönes Schlussbild als 3D Folie :D