Gtechniq g1 Wiper Proof Glass Nano Coat - Scheibenversiegelung

  • Jep, nach ein paar Tagen wirds noch feiner.


    Ich habs jetzt seit 10Monaten drauf und gerade gestern bei 200+ im Regen ist es einfach Spitze. Keine Schlieren oder Schatten sondern glasklare Scheiben wo ich kaum noch den Wischer brauche


    Das kann ich genau bei mir bestätigen. Fahre allerdings sehr selten so schnell :).
    Ab ca. 70 km/h und ausreichendem Regen braucht man keine Scheibenwischer mehr.

  • Ich stell mir grad des Geschwätz der Nachbarn vor:"Du Herbert, da is der bekloppte wieder, der immer an seinem Wagen rummacht...jetzt gießt der den doch tatsächlich mit der Kanne...ob der nen Kombi will?" Ne Spaß bei Seite...bin auch schon gespannt auf das G1. Meine Lieferung ist unterwegs, ist aber wohl im Streik hängengeblieben...Rob kümmert sich darum.

  • @Bulla:
    Wenn das nur so einfach wäre.


    Gibt es die Möglichkeit so eine Versiegelung vorzeitig wieder zu entfernen? Oder ist das total hartnäckig dieses Zeugs. Bei meinem ersetn Versuch musste ich über ein Jahr lang mit verschmierter Windschutzscheibe fahren, sobald die Scheibenwischer eingeschaltet waren. Das will ich tunlichst vermeiden!

  • @Chrisu: ich kenne die Berichte von vielen anderen Produkten. Aber zur G1 existieren ausschließlich Berichte ohne Schmierfilm/Probleme.
    Ich habe die G1 mittlerweile auf 10 verschiedenen Fahrzeugen drauf und alle Eigentümer sind begeistert. Keinerlei Probleme, egal welche Marke oder welcher Scheibenhersteller. Wichtig ist, die Scheibe vorher mit IPA gründlich zu reinigen. Du kannst Dir die G1 holen und ich möchte fast ne Garantie abgeben, dass sie Dich nicht enttäuschen wird.


    http://gtechniq.tobis.lv/shop/…-clearvision-smart-glass/

  • hi



    Ich habe mir vor kurzem dieses G1 auf die Scheiben drauf gemacht und leider habe bzw hatte ich Schlieren auf der Windschutzscheibe(habe heute eine neue Windschutzscheibe bekommen).Ich will jetzt nicht damit das Produkt schlecht machen sondern ich will mein fehler finden! Um zu wissen was ich anders machen muss.


    Ich beschreibe nochmal wie ich es gemacht habe.


    Ich habe zuerst das Auto gewaschén,dann habe ich mein Auto abgespült danach habe ich die Scheiben mit IPA sauber gemacht und dan das G1 auf die Scheiben aufgetragen und nach 15 min die rückstände weg poliert.


    Wen mir einer ein tipp geben kann wie ich das besser machen kann dan immer her damit.

  • Ich bin vom G1 recht enttäuscht... Nachdem ich meine Scheibe endlich vom alte Nanozeugs befreien konnte (Poliermaschine+Politur) habe ich das G1 auf der Beifahrerseite ca. 1/5 der Scheibe aufgetragen.


    Es schmiert genauso wie mit dem Baumarkt Nanozeugs. Auf dem Rest der Scheibe habe ich zwar überhaupt keinen Abperleffekt, dafür schmiert es kein bischen.



    Meiner Meinung bringt ein Abperleffekt auf der Scheibe sowieso fast nichts, wenn es ohne Schlieren gehen würde, wärs ja schon praktisch. Aber so lass ichs lieber sein...

  • G1 schmiert in keinser Weise.


    Wenn die Scheibe richtig sauber ist und das Produkt dünn aufgetragen und wirklich komplett abgetragen wird gibts keine Schlieren und der Abperleffekt hält auch.


    Ich habs auf einer Scheibe seit 1,5 Jahren drauf und es perlt immer noch.


    Ab 100 fliegen die Tropfen richtig schön weg und wenn mal ein SCheibenwische benötigt wird gibt es 3-4 richtig große Tropfen bzw. Lacken die dann von der SCheibe wegfliegen.

  • Also ich habe mir auch die g1 vor ein paar Wochen gegönnt und am Mittwoch auf die Scheibe meiner Freundin aufgetragen. Wie schon erwähnt ist die Vorarbeit mal wieder sehr wichtig. Also Scheibe waschen, kneten und im Optimalfall polieren. Danach selbstredend die Politurreste entfernen, z.B. mit einer IPA Mischung oder Silikonentferner. Dann die Versiegelung sparsam auftragen - hier bestätigt sich wiedermal, dass weniger mehr ist. Ich habe auf die beiliegenden kleinen runden Kosmetikpads zwei kleine Spritzer (zweimal Pad auf das kleine Fläschchen drücken und kurz umdrehen) aufgetragen und das reicht für eine Hälfte der Windschutzscheibe. Dann 15 Min. trocknen lassen - es entsteht ein deutlicher Film (hab erst gedacht, hoffentlich geht der wieder weg). Im Anschluss werden wieder zwei Spritzer von der zweiten Lösung auf ein unbenutztes Pad aufgetragen und der Film wird abgenommen. Im Anschluss mit einem MFT gründlich auspolieren, bis alle Überstände entfernt sind.


    Sehr wichtig ist zusätzlich die gründliche Säuberung der Scheibenwischerblätter z.B. mit APC oder besser noch die Erneuerung. Ein weiterer Fehler kann der Zusatz der Wischwasserflüssigkeit sein, ich habe festgestellt, dass sich einige Versiegelungen mit best. Zusätzen nicht vertragen. Ich bin dann auf die Sonax Extreme Serie mit dem NanoPro Effekt umgestiegen (sowohl Sommer als auch Winter) und die Serie verträgt sich recht gut mit versiegelten Scheiben.


    Zur Leistung der g1 kann ich nach diesen paar Tagen nur sagen, dass es die bisher schlierenärmste Versiegelung ist, die ich je hatte. Perlway, eine billige Baumarkversiegelung und eine "professionelle" vom Scheibenfolienbetrieb können da nicht mithalten. Wie sie sich weiter verhält muss ich natürlich noch abwarten.</iframe>

  • Habe heute nach kurzer Wartezeit auch das G1 zusammen mit G2, G4 und 10 Baumwollpads bekommen.
    Als überzeugter Rain-X Anwender bin ich da schon echt gespannt was das Zeugs leistet.


    Noch ne kleine Frage am Rande:


    Wenn ich die Versiegelung auffrischen will (zb vor Winterbeginn), soll man da die Scheiben wieder mit dem G4 polieren?


    Danke und Greetz


    Ewald

  • Also ich würde bei jeglicher Art von Versiegelung immer eine Politur/Pre-Cleaner-Nutzun vorweg machen - auch bei Glasversiegelungen.


    Versiegelungen gehen einen Verbund mit dem Untergrund ein und sitzen nicht wie Wachse auf der Oberfläche. Daher ist eine absolut saubere Fläche sehr wichtig, wenn die Versiegelung lange halten und richtig arbeiten soll.