CarPro Ultracut

  • Also zu dem Zweiten Bild von der Türe noch ne Anmerkung meinerseits. Die UC ist auf keinen Fall durchgefahren wie es hier abgelichtet ist.


    Ich vermute schlicht du willst zu viel in zu kurzer Zeit von den Polituren

  • Also zu dem Zweiten Bild von der Türe noch ne Anmerkung meinerseits. Die UC ist auf keinen Fall durchgefahren wie es hier abgelichtet ist.


    Ich vermute schlicht du willst zu viel in zu kurzer Zeit von den Polituren

    Bitte ließ erneut was ich geschrieben habe.


    Ich habe explizit geschrieben - für dich (!) - das ich die Ultracut erneut nicht durchgefahren habe um dir genau diesen Kommentar zu sparen.


    Im zweiten Durchgang (nicht fotografisch festgehalten) habe ich dann die Ultracut komplett durchgefahren - und dann war, wie ich auch geschrieben habe alles tutti und so wie von dir beschrieben.

  • Mein Erfahrungswert bzgl. der CP UC hatte ich nun an 3 unterschiedlichen Lacken.


    Auf mittelharten/harten Lacken, in Verbindung mit einem harten Pad, ala APS Katana Weiß, Adbl Grün, Rupes Blau etc., hinterlässt sie eine wirklich gute (nicht sehr gute) Defektkorrektur sowie ein wirklich klasse Finish. Auf einem Nardograuen Audilack konnte ich damit nahezu one-step unterwegs sein. Anschließend mit Essence auf gelben Rupes gab's da nicht mehr viel zu holen, vllt. Etwas mehr gloss für den Millimeterfixxer. :thumbup:


    Ein Vergleich zur SX UC oder Dynared ist für mich hier hinfällig, den Cut hat sie definitiv nicht. Allerdings ist sie für mich als Alternative zur SX 04/06 zusehen, da sie nochmal besser korrigiert und für mich hier normals besser finished. Natürlich lässt sich das gut über das Pad steuern, doch die Spreizung dieser Politur ist wirklich Sahne :thumbup:

  • Den Cut einer UC6+3 oder Dynared hat sie wohl, mit dem richtigen pad.

    Findest du?
    Hab ich ebenfalls getestet mit hydrid wool Pad etc. War bei mir leider nicht so.
    Vllt mit deutlich mehr Druck und längerem Fahren. Spielend leicht wie die o.g. meiner Meinung nicht.


    BTW. Ich bin sie bisher lediglich exzentrisch gefahren

  • Ein Vergleich zur SX UC oder Dynared ist für mich hier hinfällig, den Cut hat sie definitiv nicht.

    Abgefahren, also ich bin von dem Cut der Ultracut echt begeistert, exzentrisch. Das mit der Dynared hatte ich ja bereits beschrieben.


    Ist jedenfalls echt spannend von solchen Erfahrungen zu hören und offensichtlich ist es einfach extrem abhängig vom Lack was für einen Cut die Politur entwickelt.

  • Ich habe die ersten 500ml auch durch. Ich finde auch, das die vom Cut nicht unbedingt mit der Sonax UC oder Puris A5 u.ä. mithält.
    Egal ob mit Rota oder Exzenter (wobei ich sie wie Carlo auch fast ausschließlich auf Rota nutze).
    Dafür funktioniert sie aber auch sehr gut auf weicheren Lacken und lässt sich wirklich hervorragend abnehmen! Deutlich besser als andere Schleifpolituren finde ich. Ein weiterer Punkt weshalb ich die Ultra Cut echt mag ist das Finish.


    Ist ne Top Politur, die man wirklich extrem vielseitig einsetzen kann. :love:

  • Audi a6 Mythosschwarz
    Flwx XFE Stufe 5
    Sonax hybridpad


    Ausgeleuchtet mit MMR höchste Srufe bei 4500 K


    So lange gefahren bist kaum noch was übrig war, Abnahme war füe eine cutting traumhaft. Minimale Hologramme.


    Mit Druck verarbeitet.

  • Wenn ich mir das letzte Bilder der beiden Post von Amazing anschaue, sehe ich alles andere als ein “Finsih“.
    Ich möchte wirklich nicht falsch rüberkommen aber für mich sind das normale cutting spuren die sehr sehr weit weg von einem finish sind.

  • Könnt ihr nochmal kurz beschreiben wie ihr die Politur gefahren seid um zu dem finish zu kommen?


    Ich fände es richtig toll, wenn man sowas bei einer Produktvorstellung irgendwie im anfangspost editieren könnte.
    So ähnlich wie bei AP24. Also erstmal das Produkt und dann die Verarbeitung. Ich fände das sehr übersichtlich. Natürlich kann es sein, dass bei anderen Leute mit anderem Lack und Ausstattung die Vorgehensweise etwas anders ist, aber so eine allgemeine Beschreibung zum Vorgehen fände ich super.

  • Wenn ich mir das letzte Bilder der beiden Post von Amazing anschaue, sehe ich alles andere als ein “Finsih“.
    Ich möchte wirklich nicht falsch rüberkommen aber für mich sind das normale cutting spuren die sehr sehr weit weg von einem finish sind.

    Das ist strammes Cutting. Vor 5 Jahren noch, hast du gedacht "ich hab es noch schlimmer gemacht", wenn du nach dem Cutting den Lack begutachtet hast. Das ist schon ziemlich klar. Das weiter zu finishen ist Kindergarten, da kann nix mehr schief laufen. :thumbup:
    Es gibt Cutting Spuren die man 2 stufig angreifen muss.
    Was die neuen Heavy Cuts so können ist schon echt ne Stufe über dem was es früher gab. :thumbup:

  • Wenn ich mir das letzte Bilder der beiden Post von Amazing anschaue, sehe ich alles andere als ein “Finsih“.
    Ich möchte wirklich nicht falsch rüberkommen aber für mich sind das normale cutting spuren die sehr sehr weit weg von einem finish sind.


    Moment. Ihr dürft nicht vergessen das bei den Bildern volles Mett die Sonne drauf schien und es dadurch zu Flairs auf den Bildern kommt. Anders gesagt : lichtbögen. Minimale Hologrammbildung als Ergebnis einer Cutting Politur auf einem Hybridpad ( das Sonax ist auch schon ne Nummer ) auf einer Exzenter mit 15mm Hub und ordentlich Druck verarbeitet sind absolut human. Das als "alles andere als Finish" zu bezeichnen ist dann doch etwas fett.


    Ein Meg MF Pad mit Dynared oder Sonax UC 6+3 hinterlässt da deutlich mehr Spuren. Die UltraCut kannst du eben so weit fahren bis du fast nichts mehr von der Politur zum Abnehmen hast. Dieses Finish was ich heute hatte nach dieser Kombi schaffen so manche Leute nicht mal mit mehreren Durchgängen. Bitte verwende die UltraCut mal richtig und überzeuge dich selbst davon.



    Rechts neben dem Fenster sieht man noch was ja.

    Das täuscht tatsächlich, da ist nix mehr. Ich habe aber auch keinen IPA Wipedown gemacht. Wenn die Sonne drauf steht hast du gefühlt dauerhaft Staub auf der Oberfläche. Bezgl Kratzer und Finish habe ich mehrfach das Seitenteil mit MMR und Co geprüft.


    Ich schicke euch gerne Videos per WhatsApp.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie @Amazing schon schrieb und aufm Bildern sieht das manchmal je nach Lichtverhältnissen gagga aus.
    Man kann die UC enorm mit den pads steuern, aber schon auf einem sehr harten Schaumpad und auf mittelharten Lack hast du nahezu kein haze.Im Verhältnis, nach meinen Erfahrungen, besser unter gleichen Bedingungen als eine SX 04/06.