#Labocosmetica Fiero Finish
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@mirror.glaze
Was ist das für ein Lack, Ford oder Opel?
Sieht super aus -
@mirror.glaze
Was ist das für ein Lack, Ford oder Opel?
Sieht super ausIst ein Ford Fiesta ST. Ziemlich zerhämmert.
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APS Katana orange
Kurz off topic:
Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Pads? Bist zufrieden? -
Also doch lieber die Fiero der M205 vorziehen?
Lack wäre ein dunkelgrün Metallic Ford USA ... -
da ist die M205 perfekt dafür @warlock0815
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Am Freitag hat mich Fiero auf Lexus Unischwarz leider nicht überzeugt. Da war Essence die bessere Wahl. Gut wenn man beides hat
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Am Freitag hat mich Fiero auf Lexus Unischwarz leider nicht überzeugt. Da war Essence die bessere Wahl. Gut wenn man beides hat
Hattest du Probleme beim durchfahren oder beim Abnehmen? Oder in wie fern konnte die Fiero nicht überzeugen?
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Das Finish war einfach nicht gut genug
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Hatte ich auch schon. Und zum Glück auch noch Essence im Regal.
Ist halt mit der Fiero wie mit vielen anderen Dingen.... Meistens funktioniert es, aber dann kommt der eine Fall, bei dem es eben nicht funktioniertHatte ich bei der Essence aber auch schon...
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Hätte da mal zwei Fragen:
-Ich hatte es so verstanden das Fiero keine Füllstoffe o.ä. hat. Ich hatte da im Inet irgendwo mal gesehen, wo das Gegenteil behauptet wurde...
-Wenn Labocosmetica bei der Beschreibung von gelben oder schwarzen Pads reden, welchen Hersteller meinen die dann? Selbst haben die doch keine im Programm... -
fiero hat keine füllstoffe, das wird auch von labo selbst gesagt. Kannst ja mal testen mit einem ipa wipedown.
Schwarze pads sind idr die finish pads, wie zb SF. Gelbe sind dann mittlere ala rupes gelb oder alternativ orangene lc sdo/hdo.
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-Wenn Labocosmetica bei der Beschreibung von gelben oder schwarzen Pads reden, welchen Hersteller meinen die dann? Selbst haben die doch keine im Programm...
Gehe davon aus das sie Mafra Pads meinen.... Labo ist ja eine Produktlinie von mafra.
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Hatte es auch gesehen... Und mich aufgeregt gleich @mirror.glaze Bescheid gegeben... eine Frechheit
War Andreas von xxx yt... Den kann man sich insgesamt noch angucken, den anderen natürlich nichtDas Labo Venere hat Füllstoffe, das Fiero nicht
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Ach aus der Ecke kommt das.... warum hatte ich das im Kopf?
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Bin da zufällig hingeraten, kannte das Gesicht jedoch nicht und daher hab ich nicht sofort geschnallt woher das stammt.
Da im bei YT viel Unwahrheiten verbreitet werden und auch die Hersteller es schon mal nicht so ganz genau mit den Angaben nehmen, war ich kurz verunsichert.
Daher nochmal hier bei den Profis nachgefragt... -
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Fiero mit schwarzen SF pad auf rota verarbeitet. Geht also auch....
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Hatte mit den schwarzen Klavierlack Applikationen der Mustang Rückleuchten zu kämpfen. Ich weiß nicht ob bei anderen Herstellern die Klavierlack Teile auch so weich sind, beim Mustang jedoch extrem. Da man da mit der Maschine nicht richtig ran kommt und Polierkegel starken Grauschleier und Pigtails hinterlässt, blieb nur Handarbeit übrig. Zuerst hatte ich mit der M205 und einem MM CP MF Tuch poliert. Hier war ich etwas überrascht wieviel Grauschleier die M205 hinterlässt. Scheint doch recht abrasiv zu sein. Dann habe ich mit der Menzerna 3500 nochmals getestet, das war schon viel besser. Danach nochmals mit Fiero getestet und siehe da das war nochmals besser. Nachdem ich noch anstelle des MF Tuchs noch ein weißes 30er Rupes Pad genommen habe wurde es nochmals minimal besser. Die Fiero hat schon mal überzeugt.
Auch ein erster Test auf dem Lack war überzeugend.
Merkwürdig fand ich das die Stoßstange nicht so klar war wie das Blech. Scheint da wohl mehr "Struktur" im Lack zu sein...
PS: Eigentlich hatte ich Bilder von den Rückleuchten gemacht. Aber leider konnte ich nur den Unterschied M205/3500 einfangen. Es ist mir nicht gelungen den Unterschied 3500/Fiero Bildlich vernünftig festzuhalten...
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Habe die letzten Tage auch mit der Fiero poliert. Wirklich klares tiefes Finish. Überzeugt bisher.
Hatte allerdings ein paar leichte Defekte die die Fiero mit einem orangenen LC Pad nicht beseitigen konnte.
Die Meg #205 hat es auch nicht geschafft. Letztendlich hat es die Meg UC gerichtet.
Ich würde auch sagen das die Abnahme der Fiero etwas zäher als die Meg #205 + UC ist.
Oder ich mache da noch etwas falsch (zu lange gefahren, zuviel Fiero, ...)?