Audi RS6 4G Nardograu

  • Moin zusammen,


    etwas verspätet, aber hier das SiO zum Nardograuen RS6 :)

    Erstmal eine ausgiebige Wäsche und Basis schaffen. Da es recht kalt war an dem Abend ab 18uhr und es angefangen hatte zu gefrieren in den letzten Zügen, habe ich hier nicht viele Bilder.
    Zuerst die Räder ordentlich mit Dr. WACK P21S HIGH END behandelt, Reifen mit SG Gummireiniger und zum Schluss nochmals mit Flugrostentferner ala IronX. Damit natürlich auch final das ganze Auto.
    Gefoamt wurde mit SG citrus oil hochdosiert und anschließend mit CarPro Iron soap, dass riecht immer schön nach frischem Kiff das Zeug. Gewaschen mit Carpro Reset zum neutralisieren.
    Mechanisch wurde mit der flachen Ligargo MF "Bürste" und Pinsel nachgeholfen.





    Schweinekalt... schnell rein und mit dem Knethandschuh abgegnet sowie anschließend trockengelegt.



    So, die Basis für den nächsten Tag war geschaffen und leider schon kurz nach halb 1 in der Nacht.



    Am Morgen um 7uhr gings gleich an den Innenraum. Moderat verschmutzt, Leder speckig und komische klebrige Flecken vereinzelt sowie Sonnencreme

    Naja, erstmal alles sanft absaugen natürlich zusätzlich mit Pinsel...

    Einmal locker gelassen, weg war er

    Der Beifahrersitz sah deutlich schlimmer aus. Nach 35tkm normal.

    ... Gleich geht's weiter...


  • Final nach 4 Stunden dann alles fertig. Leder gereinigt, anschließend mit Sonax Ledermilch gepflegt. Ich mag sie sehr, da sie ein originales mattes finish hinterlässt, dennoch geschmeidig. Kunststoffe alle mit KC TopStar und sensible Klarlackflächen(Fingertoucher) mit KC ASC.

    Dann ging es los, Testspots. Hier habe ich kleine clips gemacht, leider keine Bilder. Der Lack war moderat mit Swirl und leichten Defekten. RUPES Wool gelb war ok mit der SX 04/06, besser und final ging die Politur dann aber mit der Rupes wool blau durch. Auch alle harten Schaumpads ala Rupes Blau, APS katana weiß etc gingen hier klar und hinterließen ein gutes finish. Abgemacht war eine 2-step. Final dann mit Rupes gelb und CarPro Essence
    Der Fuhrpark war die Rupes Lhr15 für den ersten Step, die Duetto im 2-Step und die LHR75 für alles wo die beiden zu groß waren, Rundungen, Kotflügel, Heck etc.
    Die Flex PXE mit 30mm Aufsatz ebenfalls für alle bekannten Stellen wie A-C SÄULE, Front.




    Sah dann erstmal so aus und ich war stets zufrieden mit der Kombi und dem Kombi

  • Das Dach hatte ich übrigens mit den 2 harten Schaumpads Katana weiß und Adbl grün mit der CarPro Ultracut gemacht. Durchgefahren wie im passenden Thread beschrieben bis sie schön glasig war. Abnahme war dann wie staubwischen und das Finish wirklich Sahne. Essence konnte hier nur kaum was mehr reißen.



    Um 1:30Uhr Nachts gings dann los mit dem KOTING. Carpro Professional um genau zu sein. 6min Ablüftzeit erwiesen sich als richtig. Abnahme war ok, nicht absolut easy aber auch nicht besonders schwer. Die einstellende Glätte war dann echt pervers für eine Keramik.


    Um 4:35uhr war ich fertig. Mehr als 20 Stunden am Stück. So habe ich mich auch gefühlt. Nicht gerade gesund die Session aber sie hat einfach zu sehr gebockt



    Nun die Bilder vom Folgetag. 5uhr im Bett gewesen, 11.30uhr wieder in der Halle.
    Tot tot und tot war ich, aber zufrieden. Endarbeiten wurden getätigt, Scheiben, mehrere Kontrollgänge bzgl. Coating etc.



    Alles wurde "gekotet", auch das gesamte Carbonara.



    Das letzte Bild zum Thema... I like big butts... :love:

  • Schöne Arbeit :thumbup: .


    Hatte letztes Jahr einen TT RS in Nardograu da. Habe den ebenfalls mit den blauen Rupes Wool Pads gemacht, aber mit der Dynared. Finish war auf der Farbe ebenfalls zufriedenstellend so dass es im 2. Gang nur noch eine Runde Essence gab :) .
    War recht angenehm das Ganze.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Sehr schönes Ergebnis was aus guter Arbeit resultiert :thumbup:


    Das ein oder andere 50:50 wäre noch schön gewesen :whistling: :D


    Hast Du öfters mal Zugriff auf den Wagen?
    Mich würde mal die Performance des CQ Pro interessieren :rolleyes:

    Danke dir!


    Ich habe aus den clips was rausgeschnitten und zwei 50/50 gemacht. Der Lack sieht hier allerdings noch sehr human aus. Er war an vielen Stellen deutlich schlimmer vom Gesamtbild aber nicht runtergerockt oder ähnliches.
    Ich hoffe ich kann dich /euch damit etwas trösten :thumbup:


    Auf das Fahrzeug habe Ich ab und an Zugriff. Ich werde berichten. :thumbup:

  • Gutes SiO (wie bereits von @mirror.glaze gesagt wären ein Paar mehr 50:50 oder Vorher/Nachher-Fotos gut gewesen)
    Top Ergebnis
    Top Auto


    Danke fürs einstellen :)

  • Das ist ja alles Geschmackssache. Aber nicht jede schöne Farbe passt zum jeweiligen Auto. Es gibt echt Freakfarben, aber zu bestimmten Fahrzeugen passen sie.


    Knallgelb z.B., aufm Porsche GT3 geil, auch diverse Ferrari und Konsorten super. Hab letztens einen Golf 7R real in gelb gesehen, fand ich ebenfalls stimmig.


    Das Nardograu auf den RS Modellen aufgrund der anderen Applikationen schön :love:


    ABER ALLES GESCHMACKSSACHE :thumbup: