Ryobi R18P-0 - 125mm DA 18V Akkupoliermaschiene

• Ryobi bringt endlich eine vernünftige Akku-Poliermaschine :)

Bislang ist sie in Deutschland noch nicht erhältlich aber in einigen europäischen Staaten wird sie schon angeboten, (90 Pfund, 900 DKK, 129€ in Finnland) und ich denke das Teil kann was. Interessanterweise ist sie in den Staaten mit 199$ deutlich teurer eingepreist (bei Ryobi gewöhnlich umgekehrt), der Deckel auf dem Kopf sieht anders aus und ein extra Griff ist da dabei, der Rest und die Techn. Daten sehen aus wie beim dem Modell für Europa.

125mm Teller
    8mm Hub
    3000-7500 OPM
    freilauf Exzenter (oder?)

Video aus murica, natürlich mit der Ami Version:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ja sicher schon einige 18V Geräte von Ryobi im Einsatz haben wird diese Maschinen für sie sehr interessant sein, vllt. ist sie auch so gut, dass sie den Einstieg ins Ryobi Akku System rechtfertigt. Es gibt aber auch Adapter, Makita, Bosch u.a. Akkus sollten gut funktionieren.

Zielgruppe ist natürlich der Weekendwarrior.

Detailing World Thread (Post mit User Bildern)
    Anleitung Englisch (ausführlich)
    Anleitung Multilingual (kurz, inkl. Deutsch)

Das wars erstmal, auf gehts zum Detailingtreffen :)

• Genau mein Ding :thumbup:

Ich als Ryobi Typ, habe gefühlt alles was das Akku System so hergibt, wäre dadrüber sehr erfreut. Vor allem habe ich genügend Akkus und Ladegeräte.

@Chino

Mit dem One+ Akku System kannst Du bei Ryobi alles im 18V Bereich nutzen.

Ich warte hier in D noch auf die HP Produkte von Ryobi, die in den Staaten verfügbar sind, wie den Schlagschrauber :love:

• Uuuhhh, interessant :thumbup: . Ich habe bereits einige Geräte und Akkus aus dem System :D . Wäre ideal für mich um nach dem cutten mit dem Finish hinterher zu fahren ohne dabei erst die Pads wechseln zu müssen.

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Die Akkus sind in Europa leider sehr teuer, auch weil sich viel der Elektronik im Akku und nicht im Endgerät befindet, letztere sind dafür günstiger. Bei den Ladegeräten gibts auch nur eines, dass ich als echten Schnelllader (5A) bezeichnen würde. Dafür gibt es beim Bauhaus, Toom oder Onlinehändlern auch mal wirklich sehr gute Aktionen, letztens gabs im Toom ein Ladegerät (2A) mit 3 Akkus (5, 2, 1,5ah) für 80, meist sind natürlich Geräte dabei, mein Einstieg war ein Akkuset mit großem Schlagschrauber (Dealmaker) und Kompressor für 200.

• Ich bn auch schon sehr gespannt 8o

Da ich einiges schon von Ryobi habe, ist das ja fast ein MUSS :D

Bei Ryobi ist es oft so, daß die Listenpreise manchmal etwas zu engagiert sind, aber mit etwas Geduld und Aufmerksamkeit kriegt man oft brauchbare Nachlässe.

• Hab heute mal etwas nachgeforscht. In Deutschland aktuell noch nicht erhältlich, soll aber kommen, nur wann ist die Frage. Auch über Umwege können Händler aktuell noch nichts besorgen.

Die USA ist uns da um einiges voraus, dort gibt es etliche Werkzeuge schon längere Zeit und bei uns steht ein Release noch in den Sternen. Auch die neue HP Serie...

• Das ist unterschiedlich, mal kommts bei uns/EU zuerst, mal in den Staaten oder in Down Under. Bspw. die Bandfeile gibts erst seit Mitte-Ende 2020 in den USA, ich hab die schon einige Jahre, der kleine Brushless-Schlagschrauber hats gar nicht dahin geschafft. Allgemein sind wir aber eher schlechter dran :(

Immerhin hat sie es nun auf de.ryobi.eu geschafft.
    https://de.ryobitools.eu/elektrowerkzeu…er/r18p/r18p-0/

• Maschine ist in Toom Baumärkten als Ryobi Händler ab sofort bestellbar, wohl auch im Bauhaus.
    Hab mal eine geordert, die kommt auf 149,99 Euro, ich habe aber das Vergnügen von 15,4% Dauerrabat, da habe ich nicht lange überlegt. Ich freu mich :thumbup:

• Ne, und ob die mal im Baumarkt gelistet wird, denke ich nicht unbedingt. Der große Runde Polierer liegt sich dort ja quasi eckig :D
    Gibt da noch einige andere Geräte die nicht im Regal stehen etc. aber auf Nachfrage bestellt werden. Wenn es das Gerät auf der Ryobi-EU Seite gibt, kann man es dort immer bestellen.
    Ich war gestern dort, habe es angefragen lassen, heute dann Meldung bekommen und Auftrag erteilt.

• Das kann gut sein. Bisher habe ich immer wenn es im Globus Baumarkt die 20% auf alles Aktion gab bei Hornbach nachgefragt und die TPG bekommen, dort haben die im Markt dann online bei Globus den Preis recherchiert.

Wollte das nur als Denkanstoß mitgeben, da man ja relativ selten Autopflege Produkte im Baumarkt bekommt/kauft.