Infinity Wax - Rapid Detailer

  • Hallo zusammen,


    ich konnte gestern den IW Rapid Detailer testen, da ein Freund von mir ihn bei meiner letzten großen Infinity Wax Bestellung mitbestellt hatte ;)
    Der Detailer soll auf Polymere Basis und lösemittelfrei sein, kann also eigentlich auf jedem bestehenden Lackschutz gut genutzt werden.
    Es gibt, soweit ich weiß, 4 Versionen, die sich im Geruch und in der Farbe unterscheiden:

    • Pink (Erdbeer)
    • Blau (Erdbeer)
    • Blass-Grün (Sonderedition, Melone)
    • Gelb (ganz neu, Banane)


    Testflächen/Anwendung
    Der Testwagen wurde Anfang 2020 von mir aufbereitet und mit CQUK versiegelt. Da der Wagen draußen steht und viel fährt, hat das Coating an vielen Ecken schon Federn gelassen.
    Der Wagen wurde fix in der Waschbox gesäubert und anschließend mit dem Detailer behandelt.
    Es gibt 2 Sprüh-Modi, die man mit dem Drehen des Sprühkopfes einstellen kann. Wir haben uns für den normalen "Spray" Modus entschieden. Das Sprühbild ist gut.


    1x mit einem weichen Mikrofasertuch wischen. (Hier die mittelflorigen Texpia Tücher, die viele für Rinseless/Waterless Wäschen nehmen)

    Das Tuch umdrehen und mit der unbenutzten Seite nachwischen. Schlierenfreies Finish auf dem "Orxy-perlmutt-weiß" auch bei ~6-7 Grad Außentemperatur.

    1A Wolkenbildung :D

    Das Finish sieht wirklich toll aus, die Oberfläche ist angenehm glatt.


    Fazit:
    Ich würde sagen, dass es noch glattere Detailer gibt, wie z.B. das Tac System Shinee, aber dennoch war die Glätte ganz oben mit dabei.
    In einem Test von Forensic Detailing konnte der Rapid Detailer sehr gut abschneiden. Das Fazit kann ich nur bestätigen:


    Der Detailer kann alles richtig gut: Glanz/Glätte/Verarbeitung/Geruch
    Jedoch wird es in jeder Kategorie einen Detailer geben, der besser ist. Ich habe gefühlt schon Detailer mit einem besseren Glanz gesehen bzw. mit einem glatteren Finish. Die Stärke von dem Rapid Detailer ist aber, dass er wirklich alles ziemlich gut kann, also er ist ein sehr guter Allrounder !


    Den Beading-Test vom Golf werde ich nachliefern. Ich hab nur mal fix die halbe Motorhaube von meinem Focus eingesprüht und getestet. Da das Turbo 6 drunter ist, kann man keine vernünftige Aussage zum Beading treffen. Meiner Meinung nach, sieht das Beading trotzdem anders aus, als das pure Turbo6 Beading.


    Ich sollte eigentlich im Laufe des Tages ein paar Beading-Test Bilder von dem Golf erhalten, dann berichte ich ;)


    Update, habe Bilder per Whatsapp bekommen.
    Das Beading geht in Ordnung.

  • Hi,
    ich habs verpennt, ich habe Beading Update Bilder bekommen. Das war 2.5 Wochen nach dem Auftrag des Detailers. Der Wagen wird pro Tag gut 40km zu Arbeit bewegt. Ok, es war Ostern dazwischen, also war der Wagen vermutlich ca. 400-500km auf der Straße und wurde nicht gewaschen. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht der Wagen nur ganz selten unterm Carport, also die meiste Zeit unter freiem Himmel.


    Das Beading vor dem Auftrag des Detailers war kaum der Rede Wert (CQUK, 11 Monate alt.)
    Hier nun Naturbeading nach 2.5 Wochen und ~400-500km:

  • Beading Update.
    Der Wagen wurde nun seit dem Auftrag des Detailers zum ersten Mal gewaschen. Vor der Wäsche sah der Lack kaum schmutzig aus, obwohl der Wagen mittler mindestens 800km, eher 900km bewegt wurde.Vor dem Auftrag des Rapid Detailers war grad im unteren Bereich der Fahrer- und Beifahrertür kein Beading mehr vorhanden, das CQUK ist auch schon ~11-12 Monate alt und hat ca. 15.000km runter.
    Nach der Wäsche folgendes Bild:


    Fahrerseite, Tür hinten

    Beifahrerseite, Tür vorne:

  • Über 2 jahre später habe ich mir nun auch mal eine Flasche Rapid Detailer gekauft, die blaue Version, war im Angebot.


    Blau soll ja angeblich nach Erdbeere riechen, kann ich nicht bestätigen. Riecht eher nach Traubenzucker, also angenehm süß.

    Den Detailer habe ich auf meiner neuen Spoilerlippe getestet. Vorher gewaschen und entfettet.

    Das Zeug ist prima abgelüftet, Glätte ist auch vernünftig, Beading geht in Ordnung für einen Detailer:


    Der Test heute war jedenfalls keine Offenbarung. Ich werde ihn demnächst mal als Topping beim Exo v5 nutzen, denke ich. Vielleicht kann er mich da richtig überzeugen.

    Stand heute würde ich lieber jederzeit das Hybrid Spray Wax von Servfaces dem Rapid Detailer vorziehen.

  • Warum willst du ein Sprühwachs mit nem Detailer vergleichen?


    Wäre ja kein sinnvoller Vergleich. 😃

    Weil sich das Hybrid Spray Wax so einfach und mühelos wie ein Detailer verarbeiten lässt und für mich in den identischen Einsatzbereich fällt :) Wenn ich dir das Zeug kommentarlos in die Hand drücken würde, würdest du es für einen Detailer halten und nicht für ein Sprühwachs. Ich weiß auch gar nicht, wie die Zusammensetzung ist. Vielleicht ist das Hybrid Spray Wax auch mehr Detailer als Sprühwachs :/

  • Ändert nichts an den Tatsachen, dass es definitiv verschiedene Produktkategorien sind. 😁


    Ich habe auch ein paar Infinity Wax Detailer und sie sind Detailer im eigentlichen Sinn und machen ihre Arbeit gut.


    Wenn, dann muss man auch Detailer gegeneinander antreten lassen und nicht auf einmal ein Sprühwachs hervorzaubern und bspw das Beading loben. 😃

    Oder einfach das Produkt an sich bewerten. ☺️