Ein Frauenfahrzeug Peugeot 206 in rot

• Gute Nacht miteinander,

letzten Samstag habe ich 2 Autos in Ansbauch bei Nürnberg gepflegt. morgens um 6,45 uhr los und nachts um 0,30 Uhr war ich wieder in Bad Rappenau bei Heilbronn. Die Fahrzeit war das kürzeste!
    Da das andere ein Opel war, stelle ich dort einen gesonderten Tread auf.

Ausgangssituation:

sehr gepfegt, super geniale Ausstattung, einfach ein tolles Fahrzeug! Außer eben die Griffschalen... :(

Das Fahrzeug wurde vom Besitzer vorher anständig gewaschen und geknetet. Auch das was hier zum Vorschein kam, war in keinster Weise schlimm.

Endschuldigt bitte das ich von vorher keine Bilder habe, derFotograf war ein bisschen faul ;( , und meine Kamera ist mittlerweile erstmal bestellt.

Der Testspot mit der Eibenstock, mittlerem Pad und #83 war auch hier ernüchternd. Ist auch egal, ich hatte noch einen netten Rest von Bullas 106Fa Menzerna, damit fuhr ich sofort auf der richtigen Schiene. Das Fahrzeug war schon in so einem Guten Zustand das es nur noch um einige kleine Kratzerchen ging und eben um Glanz.
    Da es ein Alltagsfahreug ist habe ich mich auf ein Swirlfreies und Hologrammfreies Ergebnis konzentriert!

Ich habe insgesamt 1 Pad (also nur das Polieren ohne die 80mm auf der G220EU und der scharfen Menzerna für die Steinschlagaustupfereien und dem anschließenden Nasschliff) für das Auto gebraucht. Ich dachte ich bin im Falschen Film, das Pad war weder vollgesifft noch ist es doof über den Lack gelaufen. Es war herrlich. :thumbup: Ich war so begeistert das es wirklich mit einem Durchgang mit der leichten Menzerna erledigt war.

Die Reifen und alle Kunststoffe wurden mit Zaino Z-16 gepflegt und 2 mal nachgewischt ...

Vor der Außenreinigung wurde das Fahrzeug von Innen noch gesaugt und die Lederumrandungen um das Alcantara wurden mit Lexol Lederpflege gepflegt. Mehr musste man wirklich nicht machen. ( Ist eigentlich lustig man kommt zum Autopflegen und es ist es eigentlich schon!)

Enge Stellen habe ich mit der G220EU und den 80er ElitePads poliert. Eine Nassschleifstellen musste ich mit der IP3.02 von Menzerna und dem 80er Pad zu Glanz zwingen :rolleyes: :love:

Als Versiegelung kam das #26 Hi Tech Yellow Wachs drauf haben es ca. 1 h ablüften lassen. Danach sind wir mit sanften Zügen zu viert um das Auto gerannt haben Wachssreste gesucht und haben einfach ein bisschen nachgerieben.

Zum Abschluss des Tages habe ich meinen Scheibenreiniger daheim vergessen :(

Abschließend wurden noch Bilderchen gemacht. Ich habe aber bis jetzt erst eines erhalten.
    Abschließend habe ich ca. 1400 kcal im McDonalds verdrückt! :love:
    Rege Diskussion ausdrücklich erwünscht!

[Blockierte Grafik: http://i439.photobucket.com/albums/qq118/JRQP/P1000972.jpg]

• Auch ohne vorher Bilder gesehen zu haben, sieht der Löwe wieder echt gut aus. Hat einen schönen Tiefenglanz.

Wundert mich warum #83 nicht gereicht hat. Peugeot hat ja einen relativ weichen Lack!
    Aber ja ja die Menzerna ist schon was feines :)

1300 kcal ist ja nix :wacko: , überleg doch mal wie wieviel du verbrannt hast :rolleyes:

Gruß Manu