Vergleichstest - Infinity Wax Turbo 6 vs Synergy Ceramic Wax

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern einen Test gestartet, das Synergy Ceramic Wax lasse ich gegen das Turbo6 antreten.


    Die Testflächen habe ich poliert und entfettet, alles im Video zu sehen. Beading Test nach 4.5 Std am Ende des Videos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anmerkungen:
    Es waren gestern angenehme ~15 bis 17 Grad, also wirklich gute Voraussetzungen. Ich hatte das Turbo6, das Supergloss, Vonixx Native, Nanolex Hybrid Wax und Neowax No2 ohne Primera bereits letzten Monat auf dieser Fläche auf dem Corsa aufgetragen. Es war recht kalt beim Auftrag (ca. 8-9 Grad), ich hatte schon meine Zweifel.
    Nach 2 Wäschen mit dem Sonax Xtreme Rich foam Shampoo, halbe Dosierung laut Empfehlung, war kein Schutz mehr auf dem Lack zu sehen.


    Entweder lag das an den geringen Temperaturen, oder aber vielleicht am Lack an sich. Keramikcoating funktioniert, das CQUK, das auf dem Rest des Wagens ist, beaded auch nach ca. 9-10 Monaten vernünftig. Vielleicht funktioniert Wachs einfach nicht auf dem Lack. ?( ich werde berichten.
    Bei der nächsten Wäsche würde ich auch wieder das Rich foam Shampoo nutzen, wieder halbe Dosierung.

  • Ein Naturbeading Bild, gut 30min nach Schneeregen, Sturm etc (man sieht, dass Zeug von den Bäumen/Pflanzen auf dem Lack liegt):
    Das Sheeting vom Ceramic Wax ist stärker, als vom Turbo6, es sind weniger Tropfen auf dem Lack zurückgeblieben. Auch nach einer kurzen Fahrt, war die Ceramic Wax Seite fast trocken, trockener als die Turbo6 Seite.
    Turbo6:

    Synergy Ceramic Wax:

  • Update von mir nach der ersten Wäsche:
    Testabbruch, der Lack kann mit Wachsen nichts anfangen !


    Ich hatte das Turbo6, das Supergloss, Vonixx Native, Nanolex Hybrid Wax und Neowax No2 ohne Primer bereits letzten Monat auf dieser Fläche auf dem Corsa aufgetragen. Es war recht kalt beim Auftrag (ca. 8-9 Grad), ich hatte schon meine Zweifel.
    Nach 2 Wäschen mit dem Sonax Xtreme Rich foam Shampoo, halbe Dosierung laut Empfehlung, war kein Schutz mehr auf dem Lack zu sehen.

    Mein erneuter Test hat bestätigt: Der Lack ist ein A-Loch Lack in Bezug auf Wachs. Keramikcoating hält, Wachs einfach nicht. Im direkten Vergleich zur ersten Wäsche von meinem Focus, hat sich das Synergy Ceramic Wax auf dem Focus extrem gut geschlagen, auf dem Corsa so es aus, alsob es schon 10 Monate hinter sich gehabt hat...


    Ich muss mir einen anderen Wagen für diesen Test suchen...