Lackschichtdicke Sammelthema

  • Ich denke, dass es ganz hilfreich sein kann, wenn wir mal ein allgemeines Thema rund um die Lackschichtdicke haben.
    Somit haben wir im Fall des Falles ein eigenes Thema, wenn jemand gezielt Informationen benötigt.


    So wie ich jetzt! :D


    Habe Ende April einen Porsche 996 GT2 gebucht. Ca. 20 Jahre alt.
    Lackschichtdicke reicht von 79 - 180 mü... Zu 95% sind wir aber um die 80 - 90 mü. Die höheren Werte hatte ich an zwei nachlackierten Bauteilen.
    Leider war die Schlüsselbatterie leer, somit konnte ich keinen Referenzwert im Einstiegsbereich messen.


    Weiß jemand, ob die Schichtdicke bei den Fahrzeugen normal ist?


    Fakt ist, ich habe auch einige Buffertrails eines Vorgängers gefunden, der sich mit seiner Rota hier und da ausgetobt hat 8|

  • Die neune Porsches haben so bis ca 140 mü so meine Erfahrung .


    Die älteren so zwischen 90-120. wie du schon sagst, da war ja jemand dran und wird ein paar mü schon runtergerissen haben, aber vorsichtiges cutten sollte eigentlich kein Problem sein.

  • Naja, ich denke ich werde mich mal ganz vorsichtig ran tasten! Bei vorsichtig cutten ist auch mal ganz schnell Ende :whistling:
    RIDS bleiben definitiv stehen! Und da der Karren auch auf dem Track gefahren wird, sind daher alleine schon 100% sowas von raus! 8)

  • Zum 996 kann ich dir nichts sagen, aber bei Schwiegervatters neuem X1 variiert die Lackdicke teilweise um 70mü....auf EINEM Bauteil.
    Im Protokoll vom NexDiag war 2/3 vom Auto "gelb".