• Mein Lackierer meinte mal das es irgendwo im Osten nen hersteller gibt der irgendwelche sprühbaren Coatings im Programm hat die richtig in der Lackierkabine wie ein Klarlack auflackiert werden....hab aber nicht näher nachgefragt...klang irgendwie...komisch

carpro immortal
    Ceramicpro idr alle coatings sprühbar
    Feynlab

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Für Grills und Felgen ist das ne ziemlich geile Sache. Hab gar keine Lust mehr Felgen ohne Airbrush zu machen. Du kannst überall schön in die Ecken sprühen und musst später nichts abnehmen wenn man überall gleichmäßig sprüht. Auf schwarz Hochglanz kann es aber sein das man trotzdem nachwischen sollte. Hätte ich letzt bei den Alus von einem Kumpel besser mal machen sollen, am nächsten Tag sah man da stellenweise den Coatingnebel vom Talon.

Klebst du dabei die Lackflächen ab, bei der Kunststoffversiegelung mit der Airbrush?

• Mein Lackierer meinte mal das es irgendwo im Osten nen hersteller gibt der irgendwelche sprühbaren Coatings im Programm hat die richtig in der Lackierkabine wie ein Klarlack auflackiert werden....hab aber nicht näher nachgefragt...klang irgendwie...komisch

Modesta z.b. in der Oberen Coating Klasse werden mittels Pistole auflackiert.
    Das 04er müsste das damals gewesen sein .
    Der Glanz danach war erste Sahne,aber die Läufer in den Ritzen waren anfangs echt nervig bis man den Bogen raus hatte.
    Viel zu viel Aufwand für ein Saumäßig Teures Coating.
    Der Kunde hat das Auto 1 Jahr danach auf dem Ring zerlegt. ||

>>>Wenn ich einmal Sterbe und in die Hölle komme,
    packt der Teufel seine Sachen<<<

• Ein paar Sätze habe ich auch schon mittels Airbrush versiegelt und das klappt gut. Wie schon geschrieben, ist es bei schwarzen Felgen manchmal notwendig es wieder abzunehmen, dass ist aber abhängig vom verwendeten Produkt. Gtechniq C5 ist da nicht die erste Wahl. Meine letzten Felgen waren Stahlfelgen, welche mit CarPro DLUX gemacht wurden und da gab es keine Probleme.

• Hey, will meine seidenmatten Bronze Felgen per Airbrush mit Coat Rims versiegeln.

Ist es unbedenklich das mit dem normalen Rims zu machen, oder brauche ich da das Matte?

Laut der Homepage kann man das „normale“ Rims auch auf matten Felgen auftragen, nur weiß ich nicht ob die Felge dadurch hochglänzend wird :D.

• Das Coating ist ja kein Klarlack, der Dir die Oberfläche überdeckt.

Das Coating wird allerhöchstens die Farbe intensivieren und einen hauch mehr Seidenlook dazu geben. Aber Hochglänzend wird da nichts.

Probiers doch am besten erstmal an einer Stelle im Felgenbett, dann siehst Du ja wie es sich verändert.

• Ich würde mir auch zeitnah eine Airbrush zulegen wollen, auch weil ich noch einiges an offenem CQuartz lite habe, womit ich demnächst ein paar Felgensätze duschen wollte, bevor es umkippt.

Gibts aktuell eine gute Empfehlung für ein Airbrush Set das zum coaten taugt?

Ist die Gocheer vom "Fluss" immer noch erste Wahl, auch wo diese jetzt 63 € kostet?

Als ich mich zuletzt damit beschäftigt habe (Weihnachten) lag der Preis imho noch bei 49 €.

Ich würde auch mehr ausgeben, wenn es für bis ~100 € was besseres/anderes geben würde.

• Ich würde mir auch zeitnah eine Airbrush zulegen wollen, auch weil ich noch einiges an offenem CQuartz lite habe, womit ich demnächst ein paar Felgensätze duschen wollte, bevor es umkippt.

Gibts aktuell eine gute Empfehlung für ein Airbrush Set das zum coaten taugt?

Ist die Gocheer vom "Fluss" immer noch erste Wahl, auch wo diese jetzt 63 € kostet?

Als ich mich zuletzt damit beschäftigt habe (Weihnachten) lag der Preis imho noch bei 49 €.

Ich würde auch mehr ausgeben, wenn es für bis ~100 € was besseres/anderes geben würde.

ist den das cquarzt für felgen gedacht?

• Weil es ja noch das dlux gibt deshalb die Frage, wäre cool wenn es auch auf den Felgen performt.

Ne andere frage, hab das auto versiegelt und ist in der Garage abends ist es ja recht kalt 1-2 Grad und auch feucht, gibt es da probs das es nicht hält?

• Jetzt mülle nicht jeden Thread voll, schmier es drauf und fertig. :rolleyes:

Copland genau die habe ich auch. Gibt nix zu meckern an dem Teil für unsere Zwecke. Gibt's bessere? Vermutlich ja. Aber bis 100€ tut sich nicht viel. Wenn ich die Modelle so durchblättere auf Amazon zb, siehts ab 150-200€ etwas besser aus. Ob das mehr bringt, bezweifle ich. Wir malen ja keine Kunstwerke damit.

• Ich habe mir seinerzeit das Gocheer Set mit Kompressor bei Amazon zugelegt und finde es für das Versiegeln von Felgensätzen (bei mir mit Gyeon Coat Rims) völlig ausreichend. Sehe jetzt keine Notwendigkeit, für solche Arbeiten extra eine teure Airbrush anzuschaffen.