Teerentferner / Tar & Glue Remover Sammelthema

• Da es noch keinen eigenen Thread für das Thema gibt, mache ich diesen hier mal auf.

Wie ich hier: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
    fragte, war ich auf der Suche nach einem neuen Teerentferner.

Geworden ist es jetzt mal der ADBL Tar Pro. Bin gespannt was er leisten wird und wie der Geruch während des Gebrauchs ist. Der erste Geruchstest aus der Flasche raus hat den Geruch eines Eddings aus den 90igern :D

• Ich hatte die mal probiert und hab die auch noch im Gebrauch auch wenn das nicht für jeden zugänglich ist:

Vorteil grossgebinde und beide ohne Indikator dafür kein unangenehmer Geruch. Tuen was sie sollen ...

Gruss GEE

Es werden wieder Zeiten kommen, in denen das einzig ansteckende das Lachen ist ...

• Ich hab den Tar Pro noch nicht getestet. Vielleicht jetzt am Donnerstag.
    Aber der Geruch ist sehr chemisch. Stinkt wie ein Edding aus den 90ern.

ich denke mal, da es die Pro Version ist, wird er etwas stärker wirken. Ohne es zu wissen würde ich aber definitiv an Fenstergummis und Co. extrem aufpassen! Kann mir vorstellen, dass der hier schöne Flecken macht.

• Hat den schon mal jemand getestet?

ADBL Tar Remover Thixotropic (500ml) - Hochwirksamer Teer, Harz und Asphaltentferner mit natürlichen Citrusölen - Gel-Formel für langanhaltende Wirkung - Sicher auf Oberflächen, entfernt Fett & Öle

Ich habe bisher nur eulex im Inventar aber der lüftet mir viel zu schnell ab, und immer die Hantiererei mit einem Zewa damit es länger einwirken kann ist mir zu nervig. Auch macht er bei meinem neuen alten oz-satz Spuren.

Mir geht es vor allem um lang eingebrannte Flecken auf gebrauchten Felgen. Habt ihr deine Empfehlung für mich?