Beutel mit Entfeuchter-Granulat auf Filz

  • Hallo,


    mir ist leider ein Sichler Entfeuchter Behälter EF-525 mit dem 1,2kg Granulat-Beutel (Calciumchlorid-Dihydrat) im Kofferraum umgekippt.
    Der Beutel ist herausgefallen und klebte ganz fest am Filz des Kofferaums und es befand sich eine "ölige" Flüssigkeit.
    Nun habe ich den Beutel entfernt bzw. vom Filz getrennt, so gut es ging.
    Dies war leider nicht rückstandslos möglich. Der Beutel war wie gefroren.
    Nun sind hier Rückstände vom Beutel auf dem Filz festgeklebt.
    Wie am besten entfernen? Wie würdet ihr vorgehen.


    Danke für Hinweise


    Grüße
    PP




  • Moin @Partypapst


    ist mir auch schon passiert das ganze :cursing:
    Wenn du einen Naßsauger hast sollte es zu entfernen sein.
    Bei mir ging es rückstandslos alles raus. Erst einmal schön einweichen/reinigen mit einem Teppichreiniger und den dann vorsichtig Einarbeiten mit einer Bürste.
    Wirken lassen und dann mit dest.Wasser noch wieder etwas anfeuchten.Das ganze dann mit dem Naßsauger aussaugen und anschließend noch einmal gut "Spülen" mit dest.Wasser.


    Ich würde nicht nur die betroffene Stelle bearbeiten sonder ruhig etwas großflächiger arbeiten.Könnte sonst sein das du unterschiede sehen kannst wo gereinigt ist und wo nicht ;)
    Viel Erfolg.

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die weißen Flecken sind jetzt komplett weg, aber es ist leider auch nach mehrmaligem Reinigen immer noch eine Art öliger Film, der immer wieder Feuchtigkeit anzieht.
    Davon ist nun leider auch etwas auf die Ladekante aus Metall gekommen und es kommt leichter Flugrost. Den habe ich jetzt mit einer Paste wegpoliert, ist aber nach 1,5 Wochen wieder etwas zurückgekommen.
    Was kann man gegen diesen "Ölfilm" auf dem Filz und gegen den Flugrost machen?


    Grüße
    PP