Finish Polituren im Vergleich KC P03.01, Menzerna 3800, Sonax PF 4/6

  • Abend,


    ich habe heute Abend meinen E46 für morgen vorbereitet. Einmal Kneten und dann noch den ersten Testspot mit Menzerna 3800 gemacht.



    Flex PXE80 mit Soft Menzerna Pad. Ergebnis war sehr zufriedenstellend für mich. Ein paar feine Kratzer sind noch, aber wäre okay.


    Dann habe ich noch mit der Koch Chemie P03.01 gestestet und war ebenfalls zufrieden. Eigentlich gleich und habe gesehen das diese eine Versiegelung oder eben Carnaubawachs enthalten hat. Dabei wollte ich ja dann das SCH Paste Wax auflegen..
    gibt das ein Problem?


    Alternativ hab ich noch die Sonax Perfect Finish. Mit der wollte ich morgen noch n Spot machen.


    Ich möchte richtig schönen Glanz aus meinem Carbonschwarz holen und das ganze mit dem SCG Paste Wax nochmal verfeinern.


    Besten Dank.

  • Die Sonax hat mehr Cut als die 3800er. Muss man gut durchfahren, damit der Glanz richtig gut wird.
    Mit der 3800er werden keine Kratzer oder Swirls rausgehen, die hat sehr wenig Cut.


    Probieren.


    Mit dem Pad kann man das Verhalten noch etwas steuern.


    Mehr Cut:
    Mittlers Pad mit der Sonax und dann mit weichem Pad und der 3800er.
    Weniger Cut und one-step:
    Mittleres oder weiches Pad mit der Sonax und lange fahren.


    Das ist aber beides nur was für Lack mit wenig Defekten.


    Aber probier es aus wie es bei deinem Lack geht.


    Mich wundert, dass die Spuren vom Kneten mit weichem Pad und der 3800er raus gehen. Normal behebt die 3800er keine wirklichen Defekte.

  • Würde gerne mein Video hochladen, aber die Swirls sind weg. Nur ein paar einzelne kratzer, weiche sehr fein sind.


    Daher verspreche ich mir von der Sonax aktuell doch mehr. Mal sehen wie es ausgeht
    ;)


    stimmt, mit dem Pad kann ich auch noch variieren.