Drehzahlregler Liquid Elements T3000 V2 zickt rum

  • Hallo,


    vor ein paar Jahren hab ich mir o.g. Poliermaschine geholt. Ich glaube das Problem bestand von Beginn an, bin mir nicht sicher. Das Drehrad hat nicht immer Auswirkung auf die Drehzahl, es kann sein, daß es auf 6 gestellt ist und dreht langsam, und umgekehrt. Ich bin mir nicht sicher, obs ein Wackelkontakt ist, nicht unbedingt. Das nervt total, ich kann schon froh sein, wenn ich ne brauchbare Drehzahl bekomme und die auch so bleibt.
    Gibt es das Poti als Ersatzteil? Elektronik-Reinigungsspray hat keinerlei Effekt.


    Danke
    flo

  • Ich habe, als ich meine Schwester besucht habe, zwei Autos aufbereitet, und das Teil nervt ohne Ende. Zum Schluss hat nur noch eine Drehzahl funktioniert, und selbst das nicht immer. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das Problem relativ früh präsent ich und hatte damals gehofft, das sei nur vorübergehend so. X(


    Ich hab mir jetzt spontan die KUNZER 7PME15 geholt, die hat beim Test in der AutoBild Klassik (gemeinsam mit der GTÜ) den 2. Platz gemacht. Klar, diese Tests muss man kritisch sehen, ich hab's jetzt einfach gemacht. 100 %ig zufrieden war ich mit der alten eh nie. Dafür war ich froh, wieder einmal die gute alte Ware von Meguiar's auszuprobieren, Deep Crystal Cleaner & Polish. Gemeinsam mit dem Finish Kare Pink Paste Wax war das Ergebnis mit dem Kia in braun-metallic ein Traum :) . Und in den nächsten Tagen kommen dann unsere Citroen dran, mit einem etwas zickigen schwarz-metallic Lack, aber dann mit neuer Maschine :)