Eure "Notfallapotheke" für Insekten und Vogelkot

  • Das ONR ist sehr vielseitig einsetzbar. Ich bin kein Chemiker, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten wie das Produkt wirkt.
    ONR unterwandert den Schmutz und kapselt ihn ein. Man kann dabei wirklich zusehen, wie es das macht. Gut ein zermatschtes Insekt wird es nicht Einkapseln, aber es unterwandert es und wenn die Insektenreste jetzt nicht Wochen Zeit hatten einzubrennen, dann entfernt ONR die genauso wie der Insektenentferner, ist aber deutlich sanfter zu deinem Lackschutzprodukt und du bist um Faktoren günstiger in Bezug auf Kosten.


    Deshalb ist auch schon so oft ONR/Ech2o/Rinseless/Waterless gefallen, weil meiner Meinung nach, es genau das richtige Produkt für deine Problemstellung ist.


    Ja, z.B. die Threads zu ONR/Echs2o wären ideal zum einlesen. Dort wurden in der Vergangenheit, wenn ich mich richtig erinnere, auch Bilder gezeigt, wo die komplette Front mit Insektenleichen gespickt war und die mit einem getränkten Tuch und Vorsprühlösung ohne große Anstrengungen entfernt wurden.

  • @nivram Insektenentferner ist in der Regel stark alkalisch. das ist schädlich für vorhandenen Lackschutz.
    ONR ist im neutralen PH Bereich.


    Wenn du keinen Schutz auf dem Lack hast oder eh nachlegen möchtest, nimm Insektenentferner.

  • Vielen Dank - Jetzt habe ich verstanden, das das schonen des LSP der entscheidende Punkt war und wie ich besser zwischen Insektenentferner und ONR entscheide.


    Dann komme ich auf diese Konstellation für Unterwegs:


    Equipment:
    1. 1L Sprühflasche für Unterwegs.
    2. Ein paar weiche MFTs.
    3. ONR (Optimum No Rinse Wash & Shine - ohne Wachs) statt Insektenentferner, da universeller einsetzbar, schonender für LSP und das Insektenzeug bleibt nicht auf dem Material.
    4. Destiliertes Wasser: Mit ONR mag auch normales Wasser reichen, da die Mischung aber länger in der Flasche verweilt, mag das mancher bevorzugen.


    Anwendung: