Das Kackfass... - Renault Megane Scenic Phase II

  • So... Das Kackfass... Zum Namen: Das ist das Auto meiner Eltern und irgendwie hat sich unter Geschwistern und Eltern der Name Kackfass durchgesetzt. Geprägt von den beruflichen Wurzeln meines Bruders als KFZ Mechaniker bei Renault vor x Jahren.


    So zu Auto:
    Wurde so zwischen 2010 und 2011 mit wenig KM von einem Renter gekauft mit 38TKM oder so


    Im Sommer 2020 hatte ich einiges an Zeit, sodass auch das Auto der Eltern mal nen schnellen 1-Step bekommen hat. Schnell heisst, vormittags abgeholt, zum Detailing Spa, Rinseless, Kneten, polieren, versiegeln und Abends zurückbringen.


    Mein Vater hat es gut gemeint und das Auto schon mal ein paar Tage vorher bei Shell durch die Kratzanlage Waschanlage gefahren.


    Erstmal die Dreckstellen mit AF Citruspower auspinseln vor der Rinselesswäsche mit ONR



    Dann mit ONR und Magic Clean blau kneten. Der Siff floss gradezu davon...


    Das Tuch vom Knetspray nachwischen sprach Bände:


    Kampfspuren: (sind übrigens komplett verschwunden.)


    Jetzt noch bisschen Klebeband Action:



    Weiter im nächsten Post

  • Als Poliermaschine kam Überwiegend die Flex XCE zum Einsatz, Polierpad SF flat Gelb, Politur Carpro Clearcut


    Vorher:


    Nachher:


    Vorher:


    Nachher:


    Lack ließ sich echt easy fahren. Finish der Clearcut war mit Schaum auf Silber echt top. Keine Holos zu sehen. EX 04-06 und Meguiars UC hatten nicht genug Biss und die Dynabrade hat sich zügig festgebacken. Grade auf den Kunststoffteilen. Vermutlich Anwendungsfehler (da bin ich ja ehrlich :D )


    Innen gabs Dash Away mit Coralux Schwamm. Eigentlich für Leder, ja ich weiß. Aber auch auf nicht Hochglanz Flächen super anzuwenden :thumbup: :thumbup:
    (Der aufmerksame Leser erkennt ein Fahrzeug im Hintergrund... :rolleyes: )


    Zum Abschluss gabs ne Runde Eraser und Vonixx Blend Spray. SCG Reifenschmatze natürlich auch.

  • Ich glaub ich setze ein Dankesschreiben an die geliebte Gattin ab.
    War doch gut, dass sie dich im Keller eingesperrt hat, als Strafe für die 5 statt 2 Tage Spa mit dem Cupra :thumbup: :thumbup: :thumbup: