Hyundai i20 - schwarz Metallic

  • Hier geht es heute um den Hyundai i20 meiner Schwester. Das aus ist EZ 2016 und wurde 2018 schon einmal von mir poliert und mit LE Ecoshield versiegelt. Wäsche seitdem nur ganz sporadisch oder ein paar mal Textilwaschanlage.


    Auf jedenfall hatte ich das Auto im Spätsommer 2020 für ne Woche als ich Carlos war und meine Schwester im Urlaub war. Also was machste? Uffbereiten!!


    Zustand vor der Wäsche mit Ech2o:

    Alter da frage ich mich immer, warum sagt se nicht mal eher was....


    Hier der Zustand gewaschen mit Fusseln vom Trockentuch:


    Also poliere ist Pflicht

    • Flex XCE, Rupes Gelb, Sonax EX 04-06
    • Flex PXE, Rupes Gelb, Sonax EX 04-06 ( in allen größen bis 75mm)


    Hier habe ich mal ein 50/50 versucht was nicht hingehauen hat... Links poliert. in der mitte die Grenze, da hab ich etwas politur gelassen, da sieht man noch die Kratzer. Ist was so wie 2 bis 3 Kreuzstriche. Bin da nich so der Zählfuchs.


    Vorher:


    Nachher:


    Nachher und Sonax Lack Prepare :love:


    Die Kombi ließ sich so ganz gut einmal ums Auto fahren.


    Weiter im nächsten Post wegen 10 Bilder Begrenzung.

  • Angefixt von den Bildern des CQlite auf @...Markus... grauen Caddy brauchte ich auch das CQlite...


    Also Attacke!!
    Ich weiß noch ganz genau was ich geflucht habe... Ich dachte man könne es, scheiß auf die Anleitung von AP24 :whistling: , wie ein normales Coating auftragen. Also Block, Microsuede Tuch und 3-4 Tropfen pro Bauteil... NICHT!!


    Naja, bin aber noch fertig geworden:







    Das ganze war auch eine 1-Tages Aktion. Vormittags in Detailing Spa, waschen, kneten, flexen, coaten.


    Seitdem übringens nicht mehr gewaschen... nur die Beifahrertür und den koti vorne rechts. Da hat wer ne Tür reingehauen... Die wurde gewaschen, geknetet und mit Carpro Clearcut abgezogen. Spuren des Todes vong Politur. Aber Schwester hatte keine Zeit das ich nochmal mit Hochglanz drüber gehe... Naja muss da eh noch Sommerreifen umstecken. Vllt mache ich das dann heimlich.

  • „3-4 Tropfen Coating pro Bauteil“ wird auch bei den meisten normalen Coatings nicht funktionieren :D


    Hat deine Schwester denn überhaupt gemerkt, das du mehr gemacht hast, als gewaschen? Hätte ich meiner Schwester das beim letzten Mal nicht extra gesagt, wüsste die nicht mal, dass ich ihr Auto poliert und versiegelt habe ... :whistling:

  • „3-4 Tropfen Coating pro Bauteil“ wird auch bei den meisten normalen Coatings nicht funktionieren :D


    Hat deine Schwester denn überhaupt gemerkt, das du mehr gemacht hast, als gewaschen? Hätte ich meiner Schwester das beim letzten Mal nicht extra gesagt, wüsste die nicht mal, dass ich ihr Auto poliert und versiegelt habe ... :whistling:

    Ja gut 3-4 Tropfen ist vllt etwas untertrieben. Aber hatte davor nur Kontakt mit Ecoshield.