Lackschutz: Keramikversiegelung gesucht | aktueller Stand der Dinge

  • Hallo Community,


    bald steht mal wieder ein kleines großes Projekt bei mir an, wozu ich gerne mal euren Rat hinzuziehen würde.


    Zu mir selbst: Ich bin kein kompletter Neuling was Fahrzeugpflege und -versiegelung angeht, zum Profi fehlt aber doch einiges.
    Seit einigen Jahren konnte ich selbst immer wieder mal mehrere Fahrzeuge z.B. mit EcoShield, PHPS oder Fireball versiegeln.
    Das alltägliche begrenzt sich ja aber dann doch eher auf die Eimerwäsche und die öfter anfallende Glasversiegelung (im Vergleich zum Lack) mit z.B. Glaco Produkten.


    Das Projekt soll eine komplett Versiegelung eines neuen BMW 3er werden, von der einfachen Politur, übers Kneten und Entfetten, bis zur mehrschichtigen Versiegelung.


    Für die engere Auswahl findet man natürlich die üblichen Verdächtigen ganz weit oben in den Suchergebnissen.


    Welche Keramikversiegelung könnt ihr persönlich Empfehlen?
    Muss es 9H Härte sein? Muss sie 200€ kosten? etc..


    Mir kommt es tatsächlich jetzt nicht nur auf die leichte Auftragbarkeit oder eine extrem lange Standzeit an, sondern eher auf den besten Mittelweg.



    "Die" Antwort werde ich hier sicherlich nicht bekommen, aber evtl. lässt sich so ein aktueller Stand der Dinge erreichen um einen guten Überblick über die neuesten Produkte zu finden.



    Danke
    Gruß


    Rettungsgase

  • Leute, warum werft ihr gewerbliche Coatings in den Raum, wenn der Themenersteller
    1. kein gewerblicher Aufbereiter ist
    und
    2. das Coating selber auftragen möchte
    ?

    Servfaces Ultima und oder Gtechnik Ultra, meine Favoriten.

    Fireball Devils Blood <3

    Mega Coatings, gehen aber total an der Frage des Themenerstellers vorbei :whistling: