Autopro PHP2

  • Base + PHP2/ PHPS nach 30 Monaten


    Alle 1-2 Monate gewaschen. Davon vielleicht 5x Rinseless. Sonst immer mit Primus und Purifica aus der Suttner Lanze direkt eingenebelt und wirken gelassen bei der Eimerwäsche.


    Das ganze ist jetzt knapp 30 Monate auf dem Auto.

    Fahrleistung ca 25-30kkm

    Dayli

    Laternenparker zum Teil unter Bäumen.

    Keine Detailer oder andere "Pusher".

    Motorhaube ist nahezu tot, hier reißt der Film langsam noch auf. Heck sieht aber noch ganz gut aus und die Schweller sowieso.


    Das war jetzt das letzte mal das ich "nur" gewaschen habe. Hatte nach dieser amtlichen Zeit nun Lust auf Wet Coat und Ceramic Detailer.

  • So, jetzt komme ich dazu die Frage zu stellen, weswegen ich mich hier angemeldet habe.

    Und zwar habe ich meine uni-schwarze C6 wochenlag aufpoliert, schwarzer Lack ist die Höchststrafe.

    Sogar anfassen mit den Fingern gibt sichtbar feine Kratzer.


    Jedenfalls, letzter Durchgang Menzerna "4" und danach Amigo mit der Maschine, weil hier geschrieben wurde,

    dass Amigo vor PHP2 eine gute Wirkung erzielt. Die Wirkung von Amigo ist echt gut, bringt wirklich nochmal was

    und der Lack fühlt sich viel glatter an.


    Dann habe ich das PHP2 aufgetragen und auspoliert. Der Glanz ist ungefähr gleich geblieben, kein wow-Effekt eingetreten.

    Aber die glatte Oberfläche ist jetzt nicht mehr so wie mit dem Amigo. Jetzt ist halt die Frage gehört das so?


    Ich hätte das Gefühl, dass der Lack möglichst glatt sein muss, damit Schmutz nicht haften bleibt, also wieder Amigo drauf.

    Aber das kann ja nicht sein, drunter und drüber.


    Zweite Frage: In der Beschreibung vom PHP steht, dass man nach der Lackvorbereitung die erste Schicht auftragen kann.

    Aber sonst nichts mehr zu weiteren Schichten. Trägt man das mehrfach auf?

  • Gewagtes Unterfangen, wenn EIN BEITRAG von positiven Erfahrungen Amigo als Grundlage schreibt, es bei so einem kostspieligen Coating direkt nachzumachen. Ohne die Meinung infrage zu stellen, die der Schreiber hier gepostet hat, gilt (auch in der Anleitung so zu lesen) eine grundlegende Entfettung der Oberfläche vor dem Coating Auftrag. Macht man das nicht, besteht zumindest je nach Produkt die Gefahr, dass das Coating nicht haftet oder zumindest die Standzeit reduziert wird.


    KANN SEIN, MUSS ABER NICHT. Wenn man das Experiment machen will, auf eigene Gefahr - im schlimmsten Fall sind halt +/- 50 € im Falle des PHP2 versenkt, wenn Du es in kurzer Zeit neu machen musst.


    PHP2 nur eine Schicht.


    Amigo auf PHP2 / ein Coating? BITTE NICHT! Wenn Dir die Glätte nicht reicht, dann hol Dir den Sonax Ceramic Detailer - der ist super glatt und peppt dazu Dein Coating auf. Warum Du allerdings einen Uni Schwarz Lack, der laut Deinen Worten beim Anfassen KRatzer bekommt, wegen der Lackglätte angrabbeln willst, ist mir dann doch ein Rätsel - Coating hin oder her. ;)

  • Naja, der Beitrag hat sich so gelesen, als könne man darauf vertrauen.

    Jetzt muss halt die Zeit zeigen, was es taugt. Ja so ein gutes Drittel von der Flasche habe ich verbraucht, so 35€ herum.


    Bei der Benutzung vom Auto kommt man nicht drum herum den Lack anzufassen.

    Kofferraumdeckel muss z.B. zugedrückt werden.

    Ich habe auch nur ein paar Microfasertücher die man zum auspolieren nehmen kann,

    alles andere macht Kratzer. Das Problem habe ich bei anderen Farben nicht.