Vogelkotreste auf frischem schwarzen Lack

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin über Suchergebnisse auf euer Forum gestoßen und habe eine Frage, die mir seit heute auf der Seele brennt. Ich selber bin eher unbedarft erfahren, was die Fahrzeugpflege angeht.


    Die Heckklappe meines schwarzen Peugeot 208 GTi wurde am Montag lackiert, zwecks Entfernung einer beginnenden Roststelle. Soweit so gut, das Ergebnis hat mir sehr zugesagt. Aber natürlich bin ich vom Pech geplagt :pinch:


    Heute bin ich von der Arbeit gekommen und habe Vogelkot auf der neu lackierten Stelle vorgefunden. Der Vogelkot könnte aber auch schon gestern im Laufe des Tages auf das Fahrzeug gekommen sein, da ich es gestern nicht bewegt hatte...


    Ich habe den Kot sofort mit einem Mikrofasertuch und Wasser entfernt aber das auf den Bildern zu sehende ist übrig geblieben. Daher ist meine Frage: Ist die Stelle noch irgendwie zu retten? Sollte ich nochmal zu meinem Lackierer fahren? Wenn ja, sollte ich besser noch ein, zwei Wochen warten bis der Lack komplett ausgegast ist?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

  • Ich würde es polieren, erneut zum Lackierer kannst du immer noch.


    ABER da die Stelle ja neu lackiert war - bitte bitte nimm einen Detailer oder Rinseless Produkt und ein anderes MFT. Denn die Kratzer auf Bild 1 sind von dir verursacht ...