Infinity Wax - Graphene Wax

  • Wie schon hier und hier von mir angeteasert folgt hier nun der passende und alleinige Thread rund um das Graphene Wax von Infinity Wax.


    GEKAUFT (Herr @Amazing) habe ich es bei depoint.at im 50ml Tigel für 39,95€.
    Ebenso ist es in 200ml für 99,95€ erhältlich.


    So sieht es aus:




    Hard Facts:


    Infinity Wax beschreibt ihre Wachskreation wie folgt:


    "Endlich gibt es ein sehr haltbares Wachs mit wahnsinnigem Beading und Sheeting, dass so einfach zu verarbeiten ist wie ein Showwachs. Tatsächlich ist dies das am einfachsten anzuwendende und abzunehmende Wachs, das wir jemals hergestellt haben, aber auch eines der widerstandsfähigsten und haltbarsten!"


    Key Features:


    • Unkomplizierte Verarbeitungsweise
    • Leichte Abnahme
    • Herausragendes Wasserabperlverhalten
    • Hohe Standzeit (bis 4 Monate)
    • Beeindruckender Glanz


    Ein strammes Statement würde ich sagen!
    Ob sich das bewahrheiten wird, wird sich in naher Zukunft zeigen!


    Ich habe es dann gestern erstmal auf einem Teilbereich meiner Testtür aufgetragen.
    Nach ca. 12 Stunden zeigte sich bei einem Beading-Test aus der Sprühflasche folgendes:




    Die Bilder habe ich mit der Makro-Aufnahme-Funktion meines Handys gemacht, da die Perlen maximal 2mm groß waren. Mehr Wasser hat das Wachs nicht zugelassen und die Perlen sind wie von der Tarantel gestochen den Lack runter gerannt.


    Sieht man sehr schön in meinem kurzen Video hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Um das Wachs aber auch dem realen Leben auszusetzen, habe ich heute Nachmittag kurzerhand mein Dach am Daily poliert, mit Sonax Prepare 2x entfettet und das Wachs aufgetragen.


    Anwendungshinweise (Quelle: infinitywax.com):


    - Bereiten Sie die Oberfläche vor dem Wachsen vor. Dies kann das Entfernen früherer Wachse und Versiegelungen umfassen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nicht unbedingt erforderlich ist, aber am Ende zu besseren Ergebnissen führt.


    - Nehmen Sie 1-2 kleine Züge aus dem Topf, verwenden Sie nur weichen Schaum um das Wachs aufzutragen. Nachdem Sie den Applikator mit Wachs benetzt haben, drücken Sie ihn mehrmals über einen kleinen Bereich des Panels. Dadurch wird eine gleichmäßige Anwendung erzielt, indem Sie mehr Wachs sammeln, während Sie über das Panel arbeiten. Stellen Sie immer sicher, dass eine gleichmäßig dünne Schicht aufgetragen wird. Eine Überanwendung wirkt sich negativ auf die Entfernung und Leistung aus.


    - Entfernen Sie das Wachs nach maximal 1-5 Minuten mit einem kurzflorigen Tuch. Es ist ratsam das Wachs auf lediglich 1-2 Bauteilen aufzutragen und dann abzunehmen.


    - Nach der Applikation sollte das Wachs für mind. 3 Stunden keinem Regen oder Nässe ausgesetzt werden um eine ordentliche Verbindung zur Lackoberfläche zu gewährleisten. Das Fahrzeug sollte erst nach 7 Tagen wieder gewaschen werden.



    Ein Fakt ist, das Wachs lässt sich aufgrund seiner leicht öligen Konsistenz wirklich sehr leicht auftragen und verteilen, dies zudem sehr sparsam!
    Apropos Sparsamkeit. Es ist tatsächlich angeraten es sparsam aufzutragen, da man ansonsten beim Auspolieren zwar keine großen Probleme bekommt, aber man merkt schon, wie das Tuch beim ersten Wisch bremst. Das ist aber alles.
    Wenn ich aber sparsam damit umgehe, dann ist es wirklich fast wie staubwischen!


    Ok.... Also, auf dem Dach habe ich es auf blankem, entfettetem Lack aufgetragen.
    Auf meinem Seitenspiegel fahrerseitig habe ich es mit Amigo drunter aufgetragen.
    Und auf meinem Seitenspiegel Beifahrerseitig habe ich es mit dem #Venere drunter aufgetragen.


    Somit ist so ziemlich jede Option abgedeckt und wir können schauen, wie es harmoniert oder auch nicht.


    Kurzes Bild noch vom Dach... Glanz ist ja immer subjektiv... Und dann auch noch auf Weiß...



    So, dann würde ich sagen, schauen wir mal wo die Reise hier hingehen wird!

  • Hier schon ein kleines Update.


    Heute Nacht hat es irgendwann geregnet, also musste ich natürlich gleich mal nach dem Beading schauen 8)
    Die Straßen waren schon wieder trocken, also muss der Regen schon etwas her sein....


    Zuerst kommen Perlen vom Dach:





    Hier der Außenspiegel mit dem Labo #Venere drunter:



    Und hier der Außenspiegel mit dem Prima Amigo drunter:


  • Naja, was heisst "lohnen"? Das Beading scheint wirklich sehr gut zu sein. Die Standzeit dürfte aber eher überschaubar ausfallen, wenn der Hersteller selbst von "bis zu 4 Monaten" spricht. Dann wird man in der Praxis wohl eher bei 2-3 Monaten landen. Ergo ist das Graphene Wax wohl in erster Linie für Beading-Liebhaber, die auch gern mal eine Runde Wachs nachlegen.


    Wer auf einen möglichst langlebigen Schutz Wert legt, der wird zu einem anderen Produkt greifen.

  • Bin da ganz genau bei @AMenge.
    Für mich bleibt Wachs immer Wachs und wenn es 8 Wochen hält und 3 - 4 Wäschen übersteht ist alles gut!
    Wir wissen doch alle wie es mit Wachs ist... Nach 2-3 Monaten brechen so gut wie alle beim Beeding und Sheeting im Daily Betrieb ein.


    Daher ist sowas auch immer an denjenigen gerichtet, der Bock hat alle 6-10 Wochen neu aufzulegen.
    Wer mehr will greift halt zu den übrigen anderen LSP-Varianten.

  • Update!
    Nachdem @Bob mir im Nacken liegt, habe ich mich kurzer Hand entschlossen um 20:30 Uhr nochmal die Waschbox aufzusuchen, Yoga zu betreiben und zu schauen, wie sich das Graphene Wax jetzt nach genau zwei Wochen schlägt :D


    Gefoamt wurde mit Labocosmetica #Neve, Gewaschen mit #Semper :love:


    Beading nach dem Foam:




    8o


    und hier nach der neutralen Wäsche mit dem #Semper:



    Ich würde sagen, dass sieht doch wirklich sehr schick aus! :thumbup:



    Mal sehen wie es weiter geht!

  • Die Perlen sind wirklich mega :)
    Ein direkter Vergleich zu den ebenfalls krank runden Perlen vom Infinity Ceramic Wax wäre mal angebracht :D
    Infinity Wax - SYNERGY CERAMIC WAX

    Soll ich es Dir mal rum schicken?