Neugeruch entfernen! Wie ?

  • Hallo Leute,
    einige von euch kennen es vielleicht, den aufdringlichen Geruch im Innenraum von Neufahrzeugen.
    Bei unserem 1 Jahr alten Golf 5 riecht es immer noch stark. Gummigeruch oder Weichmacher, so in der Art.
    Wenn der Wagen in der Sonne steht, riecht es extrem, aber lüften tun wir das Fahrzeug mehr wie genug.
    Kennt ihr ein Produkt was in erster Linie den Geruch verschwinden lässt oder zumindest stark mindert ?


    Waschbär :)

  • Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber es gibt, glaube ich, viele Leute die richtig "scharf" sind auf Neuwagengeruch. :D ;)
    Ich denke da nur an diese ganzen Neuwagenduftbäume. :cursing:


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Ich sollte es besser als Gestank beschreiben :wacko: !
    In den ersten paar Wochen als der Wagen neu war, hat der so extrem gestunken das ich nach ca.5 Minuten immer
    Kopfschmerzen hatte und auch die Augen etwas brannten. Da dunstet eine richtige Chemiekeule aus !!!
    Vielleicht könnte man es vergleichen als hätte man 2 Minuten an einer Dose Nitroverdünnung geschnüffelt 8| .
    Ich weiß auch nicht was mit dem Auto los ist, sonst waren nach 3-4 Wochen immer alle Gerüche aus meinen Neuwagen verschwunden.

  • also ich fand Neuwagengeruch auch immer ganz angenehm, aber wenns natürlich so penetrant ist ist das schon ärgerlich.


    ich fürchte halt, dass der Geruch nicht von irgendwelchen Oberflächen kommt, also das er nur durch Reinigen nicht zu entfernen ist.

  • Sonst wie immer bei Fremdgerüchen:
    Über Nacht mal nen tiefen Teller mit gemahlenem Kaffee und/oder Schalen mit Essiglösung in den Fussraum stellen... Hilft bei Raucherautos...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Ja genau!Das hatt ich schon ganz vergessen.Wir hatten mal nen Wassereinbruch in unserm Lupo,hat danach richtig muffig gerochen,bäh.Da haben wir auch Kaffee reingestellt und noch eine Schale mit Salz,ganz weg ging es nicht,aber es hat geholfen!Oder im Zweifelsfall nen Wunderbaum :D

  • Mr.Sandman
    Ich hatte schon 8x Golf 5 und nach 3-4 Wochen war da nix mehr zu riechen. Dieser Golf 5 der ist echt extrem und stinkt nach 1,5 Jahren immer noch. Ist also nicht bei jedem Golf.


    Die Idee mit dem Kaffeepulver werde ich mal ausprobieren, ansonsten werde ich nacheinander die ganze Angebotspalette der Kunststoff-pflegeprodukte draufknallen :D


    @Leela_83. Das Ionengerät bzw. die Ionentechnik kenne ich nicht. Ich weiß nur das man z.B. Brandgerüche in irgendwelchen Gegenständen in einer Ozonkammer neutralisieren kann.

  • so ozongeräte gibts für aufbereiter auch, vielleicht hilft das. Aber wenn der Kunststoff weiter ausdünstet, dann wahrscheinlich eher nicht

  • Hallo an alle!
    Bei mir (Golf IV) warens die Fußmatten, welche mit einer weichen und UNGUT riechenden grauen Gummischicht beschichtet sind. Nach Entfernung aus dem Auto war Geruch schnell weg. Jetzt noch geruchsfreie kaufen und dann wawuumm
    Und Dank an die Forumleute, finde immer Hilfe!
    lg


    :thumbup: