Tür- und Fenstergummis pflegen - wie geht ihr vor?

  • Hallo,


    mein Lieblingsthema bei der Autopflege sind die Tür- und Fenstergummis, gleich nach der Scheibenreinigung. :S:saint:


    Könnt ihr mir ein "Wundermittel" empfehlen, mit dem man ein saubgeres und gleichmäßges Ergebnis hin bekommt?
    Schwarz bekomme ich die Gummis, aber natürlich mit Wischspuren. Da reinige ich die Gummis lieber nur und lasse sie heller, aber auf Dauer ist das auch nix.


    Und wie geht ihr vor? Auftragen, einziehen lassen und dann drüber wischen? Deckt ihr die Scheiben irgendwie ab?

  • Gyeon Preserve, Fireball Ultimate Trim and Tire und Puris Hypershine sind meine Favoriten. Satt drauf schmieren, einziehen lassen (am besten über Nacht) und am nächsten Tag mit nem MFT noch mal drüber, so mache ich das immer.


    Scheiben und Karosserie Decke ich nicht ab, da alle 3 Produkte sich problemlos entfernen lassen. Das Trim&Tire kannst du problemlos mit nem trockenen MF Tuch abnehmen, da schmiert nichts. Die anderen beiden hinterlassen etwas mehr Schlieren, aber nach 2 mal wischen oder nen Schuss IPA im Tuch ist das auch kein Problem.


    Was natürlich auch super funktioniert sind Kunststoff Versiegelungen wie das Carpro Dlux oder Fireball Talon.