BMW M3 E92 - Mr. Scratch [Fireball Devils Blood]

• Ich grüße euch,

dachte ich mach mal wieder ein kleines SiO.
    Heutiger Kandidat ist ein M3, oder nennen wir ihn auch Mr. Scratch. X/

Der jetzige Besitzer hat den Wagen aus England importiert. Der Vorbesitzer ( Fahrzeug 1 Hand) ist nicht sonderlich pfleglich mit dem Auto umgegangen... Eigentlich eher garnicht.
    Der Besitzer hat mich schon in Whatsapp gewarnt, er sei schlimm. Nun ich hatte schon einige Problemfälle hier stehen, aber der M3 gehört schon zu einem Opfer mieser Misshandlungen.

Fakten zum Fahrzeug
    BMW M3 E92
    LeMans blau
    gute 130.000km müssten es gewesen sein
    Rechtslenker und Schalter.

Ausgangszustand

Dann beginnen wir einmal mit der Defektanalyse. Nur für Hartgesonnene ;(

Vogelkotbeseitigung mit Küchenschwamm und Schraubenzieher?

Hier ebenfalls bis der Lack matt wurde

Die Löcher hinten sind vom Flügel....

Kratzer über Kratzer

Als die Hecklippe entfernt wurde, haben die anscheinend die Klebereste mit Zewa "auspoliert"

weiter im nächsten Post...

• Als die im Kofferraum die Bleche zur Flügelmontage geflexxxt haben, wurde der Lack stellenweise wohl etwas heiss 8o

Der Kofferraumdeckel in seiner vollen Schönheit

Motorhaube

Bei der Demonate der Frontstosstange hat man es wirklich geschafft auf BEIDEN Seiten die Kotflügel so zu demolieren....

Vorwäsche natürlich standart.
    Flugrostentfernung mit Iron X
    Gewaschen mit Citrus Oil

Dann geknetet.
    Halber Kotflügel vorne

Halbe Tür

Motorhaube

Der Rest sah genauso aus....

• Es waren wirklich überall am Auto fiese tiefere Ridz...

Poliert habe ich zunächst mit MF Pad und Dynabred Coarse 2. Die staubt mir aber echt zu heftig :|
    Ergebnis war dafür sehr gut

Es war heiss, also Adiletten-Power :D

Die Defekte an der C Säule wurden mit Kovax 2000 und Kovax 3000 bearbeitet. Alles ist nicht raus, leider hatte der Lack nur noch ziwschen 80-130mü

Leider kein Bild vom Schleifen...

Der Kofferraumdeckel der war der Endgegner an dem Wagen.

zunächst 3000er Kovax. Keine Chance. Dann 2000er. Minimal
    Also Rupes 75er Trizac System und losgehts. Man musste aber dennoch im Hinterkopf behalten, dass der Lack nicht mehr viel hergeben konnte, also Vorsicht geboten...

Vorgang musste ich 3x machen, dann wurde es ansehnlich....

Im Anschluss habe ich mal eine Wolle getestet. Alles fast rausbekommen, aber dieser Staub... X/

• Rückleuchten hab ich mit der Dynared und MF bearbeitet. Schnell und super Ergenbnis

Hier die Bearbeitung des Deckels von innen..
    Unten Politur von der Wolle :whistling:

Es tut einfach weh... Da ging nicht mehr alles raus

Die Motorhaube ebenfalls mit Kovax bearbeitet

Langsam beginnt sich die Arbeit auszuzahlen :love:

Motorraum musste ich einfach pflegen. V8 Liebe
    Aber nur eine kleine Runde MG Hyper Dressing

Beim Carbondach war ich etwas vorsichtiger. Hier bin ich nur mit der M205 auf orangenem Pad gefahren

Nachdem der Wagen mit Dynared und Coarse bearbeitet wurde, hab ich mich für die M205 auf orangenem Pad entschieden. Schnelles Ründchen, dann entfettet und versiegelt.

Das Spiegelplastik habe ich mit Coating behandelt. Wieder schön schwarz.

• Jetzt sieht er ja echt wieder gut aus. Aber sowas zu kaufen würde mir unendlich Bauchschmerzen bereiten, da ich automatisch schlussfolgern würden, dass der Besitzer das Auto auch fahrtechnisch so behandelt hat wie das Erscheinungsbild <X

8h war aber nahezu die reine Polierzeit oder? Mit Coating, Waschen, Kneten und noch trocken schleifen irgendwie unvorstellbar :D

• Die Stosstange ist mehr gepunktet als alles andere dazu stellenweise schlecht lackiert
    -Frontscheibe ne andere (dazu alte Dichtungen genommen, manche fehlen sogar)
    -Spaltmaße sind beim Zastava besser.
    - usw.

Also optisch echt grenzwertig, technisch sollte er soweit i.O. sein lt. KumpelGlaube der Preis war attraktiv...

Alles bis auf die Vorarbeit war in gut 8h erledigt.

• Aber sowas zu kaufen würde mir unendlich Bauchschmerzen bereiten, da ich automatisch schlussfolgern würden, dass der Besitzer das Auto auch fahrtechnisch so behandelt hat wie das Erscheinungsbild <X

Zusätzlich wüsste ich nicht, ob ich mir einen Rechtslenker kaufen würde. Da kann der Preis sonst was von attraktiv sein. Bekommt man sowas später überhaupt verkauft?
    @TORCA Davon mal abgesehen tolle Arbeit und wie immer ein sehr lesenswerter Bericht von dir.