Concours Wachspoliertuch 30x50cm

  • bei meiner heutigen eingetroffenen Bestellung, lag dieses neue MFT dabei.
    Gelesen habe ich davon schon bei Magicshine


    Es fühlt sich sehr flauschig und extrem weich an (so sind nicht mal meine Badetücher :whistling: )
    Von der Verarbeitung her kann man nicht meckern. Das Band ist sauber vernäht und es ist auch kein Sticker zu finden.
    Wie es sich beim Wachsabtrag anstellt, werde ich noch sehen.


    Weiter info´s kommen dann noch von mir.


    gruß Baden

  • so, das Tuch hatte heute seinen ersten Pflegeeinsatz.


    Wie oben schon geschrieben, fühlt es sich sich sehr weich an.
    Was sich dann auch beim drüber fahren am Lack bemerkbar macht.
    Das Wachs abtragen geht perfekt von statten. Man kann fast schon sagen "Mit einem wisch ist alles weg" :D .
    Die aufnahme des Tuches ist meiner Meinung nach sehr gut.


    Die erste wäsche hat es naklar jetzt auch schon hinter sich. Die Fasern fühlen sich immer noch so weich an, wie vor dem waschen ;)


    gruß Baden

  • Ich nutze ebenfalls zwei von den Tüchern in der schwarzen Version zum Wachsabtrag. Zu meinen persönlichen Favoriten zählen sie allerdings nicht, da sie m.E. doch zu klein sind, um größere Flächen anständig zu bearbeiten bzw. sich auch der dick umnähte Rand als störend herausstellte. Ich arbeite lieber mit den Zaino-Tüchern.

  • Habe mir mal beide testweise bestellt. Das Schwarze ist ja...niedlich ;). Extrem klein, in etwa nur so groß wie ein Zewa Taschentuch. Für mich deutlich zu klein, eher als Taschentuch zu gebrauchen. Die Fasern bei beiden Tüchern stehen auch recht weit auseinander, gerade im Vergleich zum Microfiber Max, Eurow und MOnster Fluffy. Schön weich sind sie auf jeden Fall.

  • Nach der ersten Wäsche ist der Rand des schwarzen MFT bereits abgerissen und hängt jetzt lose am Tuch. Einzelfall? Keien Ahnung. Quali dieses Tuches jedenfalls nicht akzeptabel.

    Das ist mir aber mit einem Monster Fluffy auch passiert. Nicht bei der ersten Wäsche, sondern nach der 2-3. Da ist es seitlich aufgegangen. Hab aber kostenlosen Ersatz bekommen.
    Ich werde das Concours
    auch mal bestellen. Es ist ja nicht teuer, da kann man wenig falsch
    machen. Ist bestimmt nicht schlecht auch mal ein kleineres Mft zu
    besitzen.

  • Toller Service. Nur eine Mail hingeschrieben, 1 Stunde später Rückfrage ob Ersatztuch oder Geld zurück. 3 Tage später war das Ersatztuch zuhause, daneben gab es eine schriftliche Entschuldigung und ein Cobra jr. als "Wiedergutmachung" dazu. Sowas hat man selten...einwandfreie Leistung von Magicshine, so soll es sein.