Carbon Tücher zur Glasreinigung

• Hallo Leute

Viel wird hier ja von diesen mysteriösen Carbon Tüchern aus dem großen Fluss geschrieben.
    Und da mir heute auch wieder die Glasreinigung , grad innen an der Frontscheibe den letzten Nerv gekostet hat :S
    wollte ich mir nun auch mal ein paar zulegen.

Habt ihr hier bestimmte "Hersteller", die man kaufen kann oder ist ansich egal ?
    carbotec hab ich viel gesehen, aber die haben atm keine "kleinen" Tücher...

was wär da zb. mit lavandola 30x30 ? oder Licargo 50x40 ?

• Ich kann dir leider keine Empfehlungen geben, da ich (noch) keine solchen Tücher besitze. Aber was genau hat dich denn genervt. Hast du sie nicht schlierenfrei sauber bekommen oder die Verrenkungen um sie sauber zu bekommen?

• ich benutze die seit einiger Zeit für die Scheiben, außen. Bin top zufrieden mit der Handhabung und dem Ergebnis. Für innen nehme ich normale Waffeltücher... :thumbup:

:D Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

• Ich hatte mir Carbontücher von Muxel über die Bucht bestellt.

Ich feier die total :thumbup: Innen etwas lästig weil die doch etwas streng über die Scheibe laufen.
    aber wenn man den Bogen raus hat echt ne geile Sache.

• Ich benutze Carbontücher schon seit einer langen Zeit und die sind die besten Glastücher, die ich hatte. für außen und innen. Man, was die alles reißen können ist erstaunlich.

Inwiefern reißen? Bin ebenfalls an solchen Tüchern interessiert. Wie sieht es mit Fusseln aus?

• Die von Petzold schauen so ähnlich aus (zumindest die 2.0). Die benutze ich momentan am liebsten. Aus Erfahrung, so lange die Tücher nicht flusen, ist eher der Reiniger entscheidend. Für den Innenraum nehme ich einfach noch einen Schwam, um den ich das Tuch wickel.

• Inwiefern reißen? Bin ebenfalls an solchen Tüchern interessiert. Wie sieht es mit Fusseln aus?

Mit "reißen" meinte ich, die Tücher sind sehr effektiv beim putzen, auch wenn der Schmutz an der Scheibe fest haftet. Mit dem Tuch geht alles einfacher weg und Fuseln gibt es überhaupt nicht.

• bei mir lagen sie auch längere Zeit in der Box, da sie nicht überzeugten.
    Allerdings verwende ich sie mittlerweile sehr häufig als Finishtuch. Sozusagen der letzte Wisch nach der Reinigung.
    Sie fuseln absolut nicht und wenn sie nach der Reinigung halbwegs gut über das Glas gleiten bekommt man ein schlierenfreies Ergebnis.
    Spiele dich mit verschiedenen Glasreinigern. Jeder hat irgendwie einen anderen Favoriten mit dem er gut klar kommt.

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

• Fürs Auto nutze ich die Carbontücher meist nicht mehr. Da habe ich noch ein "uraltes" Waffle-weave-MFT aus meinen Anfangszeiten in 2006, was bis heute funktioniert. Aber fürs Abtrocknen von Gläsern nach dem Aufwasch oder das Putzen der Ceranplatte am Herd sind diese perfekt. Da nehme ich nichts anderes mehr.

Liebe Grüße,
    Bulla2000 (Lackpflege(r) aus Leidenschaft) :thumbup: