Yamaha FZ6 Fazer

  • Hier im Motorrad-Bereich geht es ja eher ruhig zu. Daher will ich mal ein paar Bilder der heutigen Motorrad-Reinigung in die Runde werfen.


    Beim Pflegeobjekt handelt es sich um meine Yamaha FZ6 Fazer aus 2004. Die Ausgangslage war nicht sonderlich dramatisch. In erster Linie wollte ich heute den Carpro Bug Out Insektenentferner testen, da Insekten beim Motorrad immer ein Thema sind.


    Auf der Scheibe ließ sich der Insektenfriedhof nur bedingt eingefangen:


    Deutlicher ist das Bild an der Gabel:


    Den Bug Out habe ich aufgesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit einem Rinseless-MFT (Mean Green) nachgewischt. Um es kurz zu machen: Das Zeug hat mich total begeistert. So einfach bei gleichzeitig kurzer Einwirkzeit bin ich die Insekten noch nie losgeworden.


    Ergebnis der Scheibe:


    Ergebnis an der Gabel:


    Zum Schluss noch zwei Ergebnisbilder:




    Ich kämpfe gerade schwer mit mir, was ich mit dem Motorrad mache. Das gute Stück gefällt mir nach wie vor sehr gut und macht mir viel Freude. Dummerweise habe ich letztes JAhr mal die 900er Tracer Probe gefahren. Das Ding hat ein gutes Stück mehr Druck, verfügt über ABS und die Sitzposition ist noch entspannter - man wird ja auch nicht jünger. ;)


    Allerdings fahre ich nicht so sonderlich viel und eigentlich macht eine Neuanschaffung keinen Sinn. Aber schön wäre es irgendwie schön. Dann mache ich meine Kleine sauber und denke mir, dass es verrückt wäre, das Teil wegzugeben. Echte Luxusprobleme halt... :D

  • Nee...sollte ich mich für die Tracer entscheiden, dann muss die Fazer weichen. Entweder gebe ich sie beim Händler in Zahlung oder ich verticke sie vorher privat. Wenn ich Urlaub habe, dann werde ich mir die Tracer mal für eine sehr ausgiebige Probefahrt holen und dann habe ich ohnehin noch Zeit zum Nachdenken. Mein Händler sagte mir schon, dass er dieses ausschließlich GT-Modelle bekommt. Die brauche ich aber nicht sondern würde zur Standard-Variante greifen und lediglich den Blipper nachrüsten lassen.


    Aber irgendwie hänge ich auch an der Fazer...

  • @AMenge
    Genauso gehts mir auch, quasi identisch.
    Ich fahr eine 900er Hornet BJ 05, ohne irgendwelchen elektronischen Schnickschnack. Hab dieses Jahr die neue Monster Probe gefahren, Kawa Z900, Triumph Street Triple…
    Aber mir gehts wie dir, ich hänge an meim Bike. Und wenn ich mir meine jährliche Fahrleistung angucke, wärs eh gesponnen. Wenn die Mühle frisch hergebügelt ist und da steht und vor sich hin glänzt, ists eh wieder vorbei :love:


    Jedes Jahr das selbe Spiel :rolleyes: