Mazda Armaturenbrett Reinigung

  • Hallo zusammen


    Eine Freundin hat gerade einen neuen Mazda CX-5 erhalten. Das Armaturenbrett hat so eine Art Kunstlederüberzug (?) und ist recht heikel, wenn man darauf rumfingert. Sorry, bin wegen dem Material nicht ganz sicher. Jedenfalls ist es kein harter Kunststoff, sondern eher etwas "ledrig" weiches.


    Nun frage ich mich, wie man dieses Material am besten reinigt. Ich selber verwende für den Innenraum (Kunststoff, Stoffsitze etc.) Dash Away und bin sehr zufrieden damit. Allerdings weiss ich nicht, ob man das Mazda Armaturenbrett damit auch bedenkenlos reinigen kann. Hat da jemand selber praktische Erfahrung?


    Danke

  • Ein mal drüber wischen und das ist weg. Das ist bei Neuwagen so, kommt von der Herstellung. Das hätte man im Autohaus machen sollen. Genauso können auch Türtafeln zb so aussehen. Einfach drüber wischen und fertig ist das.
    Dash Away kannst du nehmen. Das Material ist nicht empfindlich.

  • Nein meine ich nicht. Das sieht fleckig aus. Fingerabdrücke und Wisch Spuren bleiben darauf sichtbar. Ist wie ne feine mehlige Staubschicht oder so. Das läuft nach der Herstellung exakt ein mal so an und wenn man es weg wischt, war es das.
    Da kannst du bei Mazda in so ziemlich jeden Neuwagen gucken und wirst das finden. Das abzuwischen gehört eigentlich zur Übergabe. :whistling: