Vergleichstest - Sonax Ceramic Spray Versiegelung (CSV) --VS-- Infinity Wax Turbo 6

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich mit einer neuen und "nicht kaputten" Flasche Dr Wack High End Spray Wax einen Test starten und zwar gegen Sonax CSV. Da Dr Wack Lieferengpässe hat und ich mich entschieden habe, meinen Kaufpreis erstatten zu lassen, habe ich mich dazu entschieden Sonax CSV gegen das Turbo 6 antreten zu lassen.


    Testobjekt ist mal wieder der VW Up, der ständig unterm Baum steht und von Vögeln als Toilette genutzt wird. Mal wird der Wagen ~40-50km pro Woche genutzt, mal 250km, also unterschiedlich und eher wenig.

    Die Haube habe ich fix mit der Ex 0406 abgezogen und mit Sonax Prepare entfettet, den Rest des Wagens habe ich nur gewaschen und mit etwas Flugrostentferner behandelt.


    Verarbeitung

    Das Turbo habe ich mit einem MF Pad aufgetragen und danach mit einem Tuch abgewischt. Besser wenige Sekunden nach dem Auftrag wieder abwischen, ansonsten wird der Abtrag eine Qual.

    Das CSV habe ich einfach aufgesprüht und mit einem Tuch verteilt/auspoliert. Das CSV habe ich bestimmt in 1/3 der Zeit, die ich fürs Turbo brauchte, verarbeitet. Dieser Punkt geht ans Sonax :)


    Beading

    Hier ein paar Beading Bilder, ca. 3 Stunden nach dem Auftrag.

    Sonax CSV


    Turbo 6



    Video

    Hier ein Beading/Sheeting Video. Mein Eindruck: Das Turbo 6 macht die besseren Perlen, das CSV Sheeted dafür besser/schneller. Im Endeffekt ist das Sheeting sinnvoller, aber ich weiß, viele von uns wollen schöne Perlen ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde nach der nächsten Wäsche, ca. in einem Monat, berichten.

  • Update Video nach 3 Wochen.

    Der Wagen stand jeden Tag unter dem besagten Baum und hat gut was abbekommen. Laufleistung in dieser Zeit gut 250km.


    Im Video zuerst Beading im dreckigen Zustand:

    Das Sonax hat meiner Meinung nach die Nase vorn. Besonders bei den Türen sieht man das bessere Beading des CSV. Die Schmutzanhaftung war beim CSV geringer.


    Im sauberen Zustand nach der Wäsche hatte hingegen das Turbo6 die Nase vorn, jedenfalls auf der Motorhaube.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    Hier ein weiteres Update, 8 Wochen nach dem Auftrag.

    Auf der polierten und entfetteten Motorhaube hat das CSV schon stark nachgelassen.

    CSV:

    Turbo6


    Auf den Kotflügeln, die vor dem Auftrag nur gewaschen wurden, sieht es anders aus.

    CSV:


    Turbo6:


    Auf dem Dach haben wir folgende Bilder.

    CSV:


    Turbo6:


    Dafür, dass der Wagen jedes Mal, wenn ich ihn wasche mindestens 3 Vogelkot Flecken hat, also der Lack immer gut etwas abbekommt, schlagen sich beide Produkte ganz gut.


    Bezüglich der Motorhaube habe ich mir Gedanken gemacht. Vielleicht habe ich die rechte Seite nicht vernünftig entfettet, sodass quasi Politurreste das CSV geschadet haben, so ähnlich wie bei Lacken, die angeblich kein Coating annehmen, aber dabei einfach einen anderen Entfetter benötigen, um auch wirklich alle Politurreste rauszubekommen.

  • Doppelpost:

    Hier noch das Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.