VW Phaeton - BossBude

  • Der Urlaub ist beendet, ich habe etwas gekramt und meine Fotos vom Phaeton ausgegraben.


    Vorgeschichte:

    Zur ersten Begutachtung war ich schon verwundert, die Front sieht, bis auf Aufbereiterspuren recht gut aus für die Laufleistung. Dafür war der Rest im eher :thumbdown: -Bereich.

    Bis zum Termin sah ich den Wagen ab und an in der Stadt flitzen -> Hologramme wie die Sau! Jonny mein Guter, das wird n sportlicher Ritt.


    Der Termin rückte näher, das Wetter wurde mieser... Lackflächen wurden rinseless in der Halle behandelt, die Felgen eher nicht. Die gingen nach der Aufbereitung eh noch weg zum FelgenDoc, also nicht wundern.


    Ziel:

    Jonny hatte ein paar Wochen vorher den Superb seiner Hausdame bei mir abgegeben. Jahrelang schwor er mir "das is mir einfach zu teuer...". Ende vom Lied war nun folgender O-Ton: "mach das mal sexy"


    Kann ich, Phaeton mit nahezu voller Hütte, groß, schwarz... das gibt doch n sattes Bild wenn er fertig ist.


    Here we are...


             


    Abfahrt Abfahrt und die ersten 50er produzieren:

             


       

  • Je nach Blickwinkel sind die Defekte mal stärker, mal schwächer.

    Wie üblich bin ich aber kein Freund von langer Rödelei, Flex PE mit Sonax Hybrid und CarPro UltraCut sollte es richten.


    ...und so ging es munter weiter, aus den "mit Exzenter bescheiden zu polierenden" Bereichen wie Kotflügel vorne/hinten in Richtung Mitte.

    Ich mag es einfach nicht, mit Exzenter an großen Rundungen ewig rum zu machen wenn ich doch 2 BigBertas an der Wand habe.


       


    Ein wenig Spielerei mit Fokus darf erlaubt sein, wie ich finde erkennt man gut, das nicht nur Kratzer verschwinden sondern auch die gesamte Oberfläche im Klarlack wieder zurück kommt...

          



    Das folgende Bild kennt ihr...

    #Bertalove mit #Kantenolaf


    Am Phaeton ging es von den Rundungen zu den eher geraden Flächen, von unten nach oben..


    Irgendwann war ich beim Heck gelandet und zog die Rückleuchten direkt mit ab.

       

  • Völlige Schlamperei wie man in der Sicke sieht... die Rückstände ( Kalk ) hab ich nach der Politur noch mit Labocosmetica Energo vom Platz verwiesen 8)

       


    Am Ende eines Tages, sah es schon besser aus,

       


    Weiter ging es auf der anderen Seite...

          


  • Bis zu diesem Punkt, also der halb so wilden Cutting-Orgie habe ich nebst der o.g. Kombination auch mal wieder die Carpro UC auf Rupes Blau verhaftet. Hier und da gab es mal tiefere Rids die sich mit der PXE mühelos entfernen ließen.


    Große Experimente blieben hier aus, auch wenn auf der Haube eine Stelle zu finden war, die man am liebsten gleich geschliffen hätte. Da auch sie mit der Rupes/CarPro Kombi schmerzfrei beseitigt wurde, gibt es hierzu keine Bilder.


    Weiter also....Finish!


    Wir erinnern uns... es soll sexy werden.

    Ok, also 2 Durchgänge noch :P


       


          


       

  • Die letzten Arbeiten...

    Die Fahrzeuge mit wirklich lackierten Metallelementen als Säulenverkleidungen kann man übrigens an einer Hand abzählen, er wäre einer von ihnen.

    Die habe ich etwas anders behandelt ( Staub ist vom Pad :rolleyes: )



    Zeit für den finalen Schlag...mein Essence-Ersatz von #labocosmetica kam wieder zum Einsatz, gefolgt von 2 Schichten Coating.

    Ich muss natürlich nicht erwähnen das vorab nochmal alles entstaubt wurde etc... versteht sich doch von selbst.


          


  • Abgeschlossen - Lack

    • 1. Gang Flex PE14-2, Sonax Hybridpad, CarPro UltraCut / Flex PXE, Rupes BlueWool, CarPro UltraCut
    • 2. Gang Flex PE14-2, ServFaces blaues Pad, Dynabrade Dynateal
    • 3. Gang Flex XFE klein/gross, CarPro Finishpad weiss, Labocosmetica Fiero
    • Coating: 2 Schichten ServFaces Suave


    Abgeschlossen - Frontscheibe

    • ServFaces VitroPolish
    • Entfetter: Labocosmetica Veritas
    • Coating: ServFaces Vitro Ultima

    Raus mit der Bude, Jonny war schon heiß auf sein sexy Gerät.

    Aus Sexy wurde dann übrigens Porno, ein fettes Grinsen von Stralsund bis nach Meppen gab es oben drauf und ich könnte endlich mal die Halle für 1 Tag zu machen :D ( im Hintergrund war der nächste zu sehen... )






          


          


       



    Ich für meinen Tag empfand nur die Größe als -naja-. Wer meine Aufträge kennt wird wissen, viel "groß, schwarz, schei...e". Der Zustand offenbarte für mich keine riesen Herausforderung, da konnte man schon mehr stemmen, dennoch war ich froh als er vom Hof rollte.


    In diesem Sinne, reingehaun, Danke fürs lesen und bis zum nächsten SiO :*

  • Über deine Arbeit braucht man keine große Worte verlieren, einfach Bombe.

    Ich habe immer Sympathien für den Wagen gehabt, aber warum um Himmels Willen schraubt man sich solche Felgen auf diesen Wagen. So verliert er seine ganze Eleganz und Würde. Aber so ist das mit den Geschmäckern.

  • Top Arbeit, klasse SiO :thumbup:


    Ich mag den Phaeton nicht, hat so was wie der Wagen vom "Herrn Generaldirektor"

    Und die Felgen gehen ja mal gar nicht. Konservatives Autodesign meets modern Rim <X