Sind die Liquid Elements Exzenterpoliermaschienen wirklich sooo schlecht. / Kaufberatung zum Einstieg

  • Das LE Zeug funktioniert schon irgendwie. Hat halt die Anmutung von nem Aldi Akkuschrauber vs einen richtigen von Makita oder so.

    Mit den Krauss Maschinen bist du gut bedient. Die sind absolut brauchbar, haben genug Power und halten für gewöhnlich auch einiges aus. Klar gibt's noch ne Stufe besser, da geht's aber eher um Laufruhe, made in nicht so weit weg und so Späße.

    Ne Bluetooth Mickey Maus ist so oder so ne wichtige Maßnahme. :thumbup:

  • Das ist bei Werkzeug meistens so. Das billige funktioniert irgendwie. Wenn ich das einmal in fünf Jahren braucht, mag das auch ok sein. Wenn man sich aber mit dem Werkzeug rumärgern muss, ist schnell Frust da und man verliert die Lust an der Sache. Es soll ja auch noch ein bisschen Spaß machen. Daher bin ich auch der Meinung ein paar Euronen mehr in die Hand zu nehmen, dann sollte man lange Zeit Ruhe haben. Zumal 2-3 Autos pro Jahr nicht ganz wenig ist. Erst eine billige kaufen um dann upzugraden ist bestimmt nicht günstiger. Es muss natürlich auch nicht immer gleich die Premium sein. Von daher sollte dein Setup passen, auch wenn ich persönlich zu einer 125er und einer PXE tendieren würde. Aber da steigen die Kosten natürlich gleich deutlich...

  • Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken...wenn ich die Krauss S21 V2 zu selben Preis wie die Kraus 15 V2 bekommen könnte, wäre die S21 dann die bessere Wahl?


    Viele Grüße

    Ivica

    Nein ich würde immer die 15mm Hub bevorzugen. Die 21mm Hub sind nicht wirklich angenehm zu fahren, man kann auch nur schwer an Ränder ran fahren, weil der Teller echt um sich schlägt usw.

    Mit den Jahren haben sich 15mm Hub etabliert. Das nutzt Flex, das ist das meistverkaufte bei Rupes und auch bei Krauss werden die meisten 15mm haben.


    Mit 21mm Hub kann auch das finish manchmal hässlich werden.

    Das sind Maschinen zum Meter machen. Sprinter, Boote usw. So viel Fläche hast du nicht am Auto und du bist froh wenn die Maschine kompakter ist und Rundungen fahren kann ohne viel stehen bleiben. Die 21mm lassen sich doch schon einfacher stören als die 15mm Hub.

  • Hey leute


    überlege mir eine neue Maschine zu kaufen da meine Krauss 5200 nicht viel wumms hat für harten lacken etc.

    hatte eigentlich Maschinen zwischen 180-220 € im kopf, da ich das nur hobbymässig mache und die autos aus der fam ab und an mal poliere wollte ich mir wieder eine Exzenter ins haus holen.

    Ich hab bisschen das Internet durchforstet und bin auf die LE T4000 V2 und die Krauss S15 V2 gestoßen, da hier im thread bereits einige beide haben würde ich mich freuen wenn ihr mal dazu was sagen könntet.