Airstream Wohnwagen polieren

  • Moin Moin,

    ich brauche mal eure Schwarmintelligenz.


    Unser örtliches Cateringunternehmen hat drei Airstream Wohnwagen (Alu roh, nichts Klarlack oder sonstiges). Alle sind von innen umgebaut, von aussen aber weitestgehend Original. Guckst du: https://www.langhammerskueche.de/catering/airstream.html


    Der Besitzer poliert einmal im Jahr mit irgend ner alten Rota selber da drüber, ist aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis, dazu Hologramme vom feinsten. Das ganze zum Profi Detailer abzugeben würde gefühlt den Gegenwert eines Kleinwagens kosten (gibt da so eine Firma nicht weit von uns die glaubt sie wären DIE BESTEN).


    Jetzt kam er auf mich zu. Ich soll ihm die Hänger nicht polieren, aber quasi eine Art Workshop geben.


    Lack bekomme ich halbwegs hin, Alu "natur" habe ich 0,0 Erfahrung mit.


    Hätte jetzt die beiden XFE's genommen, aber welche Pads? Wolle? Schaum? Gibt es Spezialpads für Alu oder eine andere "Secret Weapon"? KillerChrome, Autosol....das habe ich alles da, aber rockt das auch GROßFLÄCHIG auf Alu? Ich weis das es diverse Alupolituren für Flugzeuge gibt. Hatten wir in der alten Firma, gabs aber nur in den Staaten, war sau teuer und gefühlt auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.


    Also....ran an die Tasten...

  • hätte ich jetzt auch gesagt. Zudem benutzen die sehr gerne wobbel Scheiben auf "flex"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schau mir so Videos sehr gerne an