Nanolex Interior Cleaner

  • Über den Nanolex Interior Cleaner liest man hier bislang eher wenig. Dieser Thread soll das ändern. ;)


    Ich habe das Produkt im Rahmen einer Bestellung als kostenlose Probe erhalten, was mein Urteil aber nicht beeinflussen sollte. Was der Hersteller zu seinem Produkt zu sagen hat, kann man hier nachlesen.


    Ich habe den Interior Cleaner auf einen MM Crazy Bag aufgesprüht und damit die Oberflächen abgewischt. Danach bin ich mit einem MM Yellow Fellow hinterher gegangen. Um es kurz zu machen: Das Zeug tut genau das, was es soll. Insbesondere bei kritischen Oberflächen wie dem Navi-Display oder den Klavierlack-Flächen war das Nachwischen absolut unproblematisch und für mich mindestens so gut wie der Meguiars Quick Interior Detailer.


    Die Reinigungsleistung kann ich nur bedingt beurteilen. Für die typischen Fingerpatscher hat es gereicht und ansonsten war bei mir im Wesentlichen nur Staubwischen angesagt.


    Nach der ersten Anwendung bin ich sehr zufrieden mit dem Stoff.

  • Ich hatte ihn auch mal als Probe bei einer Bestellung. Ja, er macht was er soll, mehr aber auch nicht. Wenn man es auf die Oberfläche sprüht und es dann mit einem Pinsel verarbeitet, lüftet es mir persönlich zu schnell ab und man muss erneut Produkt aufsprühen. Ich bleibe beim Dash Away.

  • Wäre dann nicht ein Vergleich mit dem z. B. Surf City Garage Dash Away passender?

    Das Produkt von Nanolex wird ja als Reiniger beworben und der Meguiars Quick Interior Detailer hat jetzt nicht so besondere Reinigungsleistungen.


    Wenn der Nanolex Interior Cleaner sich gegenüber Displays und Hochglanzoberflächen neutral verhält, dann ist das auf jeden Fall hervorzuheben, denn da verhält sich das DashAway deutlich zickiger. ^^

  • Als das was er sein soll, ein ausgewiesener Reiniger, finde ich ihn so lala.


    Ich habe jetzt 4 Fahrzeuge damit gereinigt und empfinde ihn als bedingt empfehlenswert.

    Die Reinigungsleistung ist noch ok,mehr aber auch nicht.

    Er lüftet wie schon erwähnt schnell ab.

    Der Geruch ist wie immer Geschmackssache.

    Aufschäumen funktioniert auch, der Schaum fällt verhältnismäßig schnell zusammen und das zufriedene Reinheitsgefühl wollte sich nicht so wirklich einstellen.

    Ich rede hier jedoch auch von Verschmutzungen und nicht nur Staub. :)


    Auf Displays funktioniert er auch gut, jedoch finde ich auch hier die Konkurrenz stärker,von Interieur Detailern mal abgesehen.


    Preislich ist es für das gebotene Ok.


    Kurzum, Dash Away und auch der Fireball Ultimate Interior Cleaner sind da wesentlich stärker.

    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • Ich verwende ihn tatsächlich als Detailer, um mal eben durchzuwischen. Hier zeigt er sich mehr als gutmütig auf empfindlichen Oberflächen ( damit hat er bei mir schon gewonnen ).

    Selbst meine Ledersitze reinigt er imho ordentlich. Für grobere Verschmutzungen habe ich im E-Fall auch noch anderes zur Hand, was leer werden muss;)


    Ich mag den Interior-Cleaner.