Polymer Netshield strippen und Neowax No2 auftragen

  • Hi,


    ich hab vor gut 4 Monaten meinen Wagen poliert und mit Netshield versiegelt. Jetzt hab ich vor diese Woche den Wagen vor dem Winter, da jetzt noch gutes Wetter ist und ich Zeit habe, den Wagen NEU zu versiegeln. Ich hab mir den NEOWAX - Car Wax No.2 Autowachs + Primer No.5 Nano-Versiegelung gekauft um mal was anderes auszuprobieren.


    Könnt ihr mir zur Vorgehensweise Tipps geben, wie ich erstmal die letzten Reste vom Netshield runterbekomme? Und zwar muss ich mit den Produkten auskommen, die ich bereits daheim habe, weil Zeit zum Bestellen gibts nicht mehr.


    Soll ich mein Petzoldts Glanz Shampoo einfach stark überdosieren, reicht das oder Sonax Multistar APC dazugeben? Ich hätte noch Teerentferner daheim aber kein Flugrostentferner mehr. Würde das stark genug sein?

    Wie würdet ihr vorgehen? Hab auch noch was von Spülmittel zum Shampoowasser dazugeben gelesen. Taugt das was?

    Kneten geht natürlich auch, aber ich denke damit würde ich mir unnötig Kratzer reinziehen.

    Sonax Prepare und IPA habe ich auch noch vorrätig als Vorbereitung. Aber auch Prima Amigo. Der Lack ist weich, da Japaner. Polieren habe ich nicht vor, da ich das bereits vor 4 Monaten gemacht habe. Allerdings den Auftrag vom Neowax würde ich dann mit der Poliermaschine und weichem oder mittelhartem Schwamm erledigen. Weitere Fragen zu diesem Projekt werde ich noch sicher stellen. 8)

  • Glanz Shampoo würde ich nicht nehmen, da hier Polymere drin sind. Kannst auf jeden Fall mit einem neutralen Shampoo stark Waschen und auch nen Schuss APC dazu geben.

    Teerentferner killt auch gut und gerne mal eine Versiegelung, also damit auch mal ran gehen.

    Nach der Wäsche würde ich eine Runde mit dem Amigo per Hand drehen, oder Mit Maschine, geht schneller imho.

    Dann Zweimal mit dem Prepare entfetten, den No.5 Primer drauf hauen und dann das Wachs.


    Aber warum willst du das Wachs mit der Maschine auftragen? Das No.2 lässt sich super easy und schnell so auftragen und auspolieren...

  • Danke mirror.glaze


    Sorry, ich hab das Schaum Shampoo von Petzoldts, das ist ein neutrales Shampoo.

    https://www.petzoldts.de/shop/…n-Autowaesche-p-2859.html


    Soll ich echt Amigo verwenden? Ist das dann nicht doppelt gemoppelt mit dem Primer dann? Der legt sich nämlich auch in die Lackstruktur wie der Primer. Nicht das ich dann die Wirkung vom Primer damit verschlechtere. Oder ist das Entfetten zwischen Amigo und Primer ausreichend um alle Amigoreste zu entfernen?


    Und No2. polieren hab ich in dem Video gesehen hier, ich denke der Auftrag geht dadurch schneller und bin sparsamer mit dem Produkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.