Mikes Großer Wachstest

  • Bin auch sehr begeistert muss ich sagen!

    wenn es dann noch tatsächlich die Lebensdauer von Wachs verlängert umso besser.

    War eben nochmal am Auto was raus holen und hab mich nochmals vom Glanz überzeugt. Finds wirklich geil 🤩


    Achja... der Innenraum wurde noch mit dem ODK Cabin durchgewischt, um den ODK Tag abzurunden 😊

  • Guten Morgen,


    nachdem der Rücken streikte, kam ich leider nicht zum waschen. Wetter war eh nicht toll ...

    Dank meiner privaten Physiotherapeutin, ohne die ich Heute wohl immernoch nicht gerade laufen könnte, konnte

    ich Gestern schon wieder das hier genannte Männeryoga durchführen. Auch wenn ich es anschließend gleich gemerkt habe

    und das Wetter Heute schon wieder Mist ist .. es hat sich gelohnt!


    Seit September sind die Wachse nun drauf und hatten mal mehr mal weniger gute Performance gezeigt.

    Auto wurde regelmäßig bewegt und musste bisher eheren durch einen milden Winter. Es waren aber schon ein paar härtere Bedinungen dabei.


    Also .. los gehts. Ab in die Waschbox.

    Vorreinigung wieder mittels ODK Arctic Snow Foam. Natürlich mal wieder Messbecher vergessen .. aber hab es in der FM10 dann einigermaßen gut anmischen können. Die Felgen haben eine Runde Felgenbeast bekommen.


    Und? Was macht die Haube?



    Joa .. ist doch mal ganz okay. Also eine Runde neutrales Shampoo ohne Zusätze. Da ich das Sonax Energy Actifoam echt nicht abkann kam das ODK Pure Jet zum Einsatz. Ich dachte das ich das noch nicht getestet hatte, aber stimmt ja gar nicht - siehe letzter Waschtag.

    Der Duft gefiel mir deutlich besser. Auf jeden Fall besser wie der Energy von Sonax <X Das kann jetzt echt gehen .. wird also verkauft!



    Wir verzeichnen immernoch keinen Totalausfall! Klar, das Sheeting ist bei vielen mittlerweile nicht mehr toll und auch die Favoriten knicken langsam ein.

    Aber hey! Das kann sich doch noch sehen lassen, oder was meint ihr?


    Mal sehen ob das Video klappt .. sorry, bin da echt nicht fit in der Thematik.


    Beading nach Shampoowäsche + Abspülen

  • Ich habe hier noch den Test Gtechniq C5 vs. SF Coat Rim am laufen. Hatte es ja schon im Kurze Frage Antwort Dingens geschrieben.


    Von der Reinigungsleistung waren beide top! Lies sich alles 1A reinigen. Das Felgenbeast hatte schon fast alles runtergeholt und die Handwäsche mit CarPro MF HAndschuh (der orangene) und der Rest vom ODK Jet brachte dann den Rest.



    Hier das SF Coat Rim. Beading nach dem finalen abspülen




    Hier das C5 nach dem finalen abspülen.


    Beading ist beim COar Rim besser, aber bin mir beiden zufrieden!



    So ... und nachdem daheim Stromausfall war und mir Frauchen gesagt hat "lass dir Zeit hier geht eh nix" habe ich noch die hinteren Felgen mit dem Hellshine Wheelzebub balsamiert :love: Es gefällt mir einfach ...

    Der Duft vom Wheelzebub ist wie der Big Red Kaugummi. Gefällt :thumbup:



    Warum jetzt nur die hinteren?! Just 4 Fun will ich mal das Beading zur vorderen mit Coat Rim und C5 vergleichen - weils halt Spass macht ^^


    Zum Abschluss gab es dann noch eine Runde mit einem meiner Lieblingsprofukte .. dem Surf City Garage Speed Demon!


    Und fertig! Auto sauber, Kerle dreckig und erschöpft. So muss es doch sein!

    Vielen Dank fürs lesen ;)


  • Nachdem der Test auf der Haube läuft und das Bouncers Vanilla Ice auch auf der Haube weiter getestet wird, hab ich es heute mal mit den Shiny Garage Citrus Oil Pre-Wash runter holen wollen.


    100ml in die FM10 und 100ml in nem Sprayer. Beides funktionierte ganz gut.

    Das Schaumbild in der FM10 war etwas merkwürdig.,



    Alles abgespült und noch als Spray Version aufgetragen




    Beading vom Wheelzebub 🥰


    Beim Abspülen hatte ich dann aber immer noch ein ganz gutes Sheeting 🤔 ist das Vanilla noch da?


    Plan war den Lack mittels Sonax Pre Cleaner zu entfetten.


    Ich entschied mich dann doch den Lack mit dem Prima Amigo vorzubereiten. Also von Hand schnell ne Runde



    Eine kleine defektkorrektur konnte ich so auch erzielen


    Fortsetzung folgt

  • Da mir der Name so gefällt und ich auch mal ein Waxaddicted Wachs probieren wollte, kam das SubZero zum Einsatz.



    Ein spezielles Wachs was bei kälteren Temperaturen gut zum auftragen sein soll.


    Konsistenz war im pot sehr weich und ein relativ angenehmer Menthol Geruch setzte sich frei.

    Kann man mit leben ☺️


    Der Auftrag war ... ja war ok. Also teilweise war es anfangs etwas körnig aber lies dich dann gut verteilen. Abtrag nach etwa 5 min war ok, teilweise etwas zäher.


    Und während ich so am auftragen war, kam mir die Idee: „Teil das Auto in zwei Hälften und lass einen Kandidaten gegen das SubZero antreten!“


    Gut! Dann mal ab in Keller und in der Wachs Kiste Kruschteln..


    Ich entschied mich spontan für ...



    Infinity Wax Synergy Ceramic Wax!


    Geruch... puh.. ziemlich nach Lösemittel.. stechend irgendwie... ich wünschte ich hätte was anderes genommen. 🤪


    Auftrag ging easy von der Hand. Abtrag bei zu langem warten eher mühsam. Es ist generell aber nicht so einfach zum auspolieren da es schlieren hinterlässt.


    Nach der Hälfte der Hälfte bekomme ich leichte Kopfschmerzen .. „Wehe das Performt nicht Ultra genial!“


    Mein lieblingswachs wird es nicht.. und ich überlege es schon zu verkaufen 🤔



    Nach 3 Stunden dann mal ein Beading Test




    SubZero : gefällt! Schöne Perlen!




    Synergy Wax: ebenfalls sehr schöne Perlen!


    Mal sehen wie beide sich so schlagen.

  • Da ich privat viel um die Ohren hatte, gibt es leider kaum was neues. Hatte Vorgestern nur mal den Saharastaub runtergespült.

    Das Synergie ist schon n krasses Beadingmonster. Aber auch das SubZero war gut. Sind ja auch noch nicht lange drauf.


    Leider hat es am nächsten wieder geregnet und die Karre ist wieder voll ..



    Beading Foto mal anders. Man erkennt ganz klar den Klebestreifen in der Mitte.


    Ich hoffe ich komme Morgen zum Waschen. Denke das ich dann nochmal einen finalen Beading und Sheeting Test auf der Haube mache.

    Plan ist dann aber die Haube abzuziehen und was neues aufzulegen. ;)

  • So… heute Morgen endlich den Sahara Sand entfernt. Früh raus und um 07:30 Uhr an der Box angekommen… und schon anstehen müssen. Verrückt ey ||


    Naja, dann aufgebaut, runde Snow Foam und Eimer mit Shampoo befüllt. Kommt doch der Pächter ums Eck „was soll das werden? Eimerwäsche verboten“


    Seit Jahren wasche ich da und er hatte mich meine ich auch schon gesehen, aber naja. Meine Mittel die ich da verwende könnten ihn Strafe kosten :/ Er meinte aber auch das das zu lange dauert…

    naja.. weiß noch nicht genau wie ich das zukünftig mache. Vermutlich wasche ich in ner anderen Box.


    Kommen wir zum Test. Viel zu holen gibts da nicht mehr. Beim Kunstbeading daheim hatte ich den Eindruck das Collinite und Bilt Hamber noch die besten Perlen hatten. Aber generell hat man gemerkt, das beim reinigen nix mehr geht.


    Fireball Sexy Lady hat mich überrascht.

    Collinite und Bilt Hamber haben für mich gehalten was man ihnen nachsagt.


    Bouncers Vanilla Sky gefällt mir sehr gut. Das Easy on off verbunden mit einer guten Standzeit ist für mich top! Dazu der tolle Duft!


    Dem Tonyin Ceramic Chrystal Coating Wax will ich irgendwann nochmal ne Chance geben. Da es mir beim auftragen sehr gut gefiel und anfangs sehr gut performte. Mal sehen


    Das SCG Barrier hatte hier besser funktioniert als bei meinem E46. auch dem will ich irgendwie nochmal ne Chance geben. Duft und haptik gefällt irgendwie.


    Wax Planet Placebo war jetzt nicht aufregend. Irgendwie normal halt. :/

    Glaube nicht das ich da nochmal nehmen würde. Aber es war ok.


    Bouncers Fortify war gut! Kann man schon machen. Wobei ich das Collinite als besseres Wachs für den Winter sehe.


    Unterm Strich war’s für mich sehr interessant.


    Ich muss noch überlegen welche ich tatsächlich behalte und welche den Besitzer wechseln. ;)

  • Eigentlich wollte ich dann noch Frauchens 1er waschen, aber ich hatte keine Lust zum anstehen…


    Also die Haube mit der Sonax Perfect Finish abgezogen und eine Runde Amigo.

    Eigentlich wollte ich das Dodo Juice lime Prime testen. Aber das hatte ich auf die schnelle in meinen Kartons nicht gefunden :rolleyes:


    Hatte schon letzte Woche in meiner Wachssammlung ein paar neue Kandidaten raus gesucht.



    Weiter im nächsten

  • Kandidaten:


    Die Bouncers Reihe nehme ich mal zusammen. Alle tip top zum auftragen. So macht das Spaß! Duft war teilweise etwas zu künstlich aber nicht schlimm. Hatte vorher mit Jay extra nochmal geschrieben. Auftragen und abtragen - fertig.


    Swissvax blau weiß:


    Mein erstes Wachs von denen. Kann man nicht meckern. Hatte es 15min drauf. Aber es geht wohl auch länger ohne Probleme.

    Somit könnte man wohl das ganze Auto machen und dann komplett auspolieren.

    Duft war angenehm Zitronen / Vanille?!

    Da bin ich nichts wirklich gut drin. ^^


    Dann kommen wir zur Autobrite Hellshine Serie.


    The Chasm: ein braunes Wachs was mach Whiskey riechen soll. Ja geht schon in die Richtung. Auf und Abtrag ohne Probleme.

    Angaben gab es keine, ich hatte es kurz Ablüften lassen. Soweit angenehm


    The Abyss: hier hat man eher ein Gelee artiges Wachs. Der Duft ist Zimt und die Farbe wie roter Wackelpudding. Soll wohl eine sehr hohe hydrophobie haben.

    10 min Ablüften. Alles ohne Probleme!


    Wheelzebub: ich wollte mal sehen wie meine Felgenwachse performen. Auch hier Zimt Geruch mit gelber Farbe. Das ging hier schon etwas schwerer zum abtragen. Aber alles noch easy. Gefällt!


    Bouncers Looking Sweet: ich liebe es einfach. Das riecht toll! Ist so Smooth und easy! Einfach sweet :love:


    ODK Momentum: ähnlich dem Looking Sweet aber n ticken künstlicher vom Geruch. Ansonsten auch ganz easy und smooth!


    So… dann geht der Test von vorne los. Bin sehr gespannt!

    In meiner neuen Garage hab ich leider weniger Platz und Licht. Ich lasse jetzt alles Ablüften. Evtl sehe ich in der Sonne einen Unterschied was tiefe und Optik angeht.


    Beading und sheeting werde ich hoffentlich bald nachreichen können.


    Hoffe euch gefallen meine neuen doch exotischen Kandidaten :thumbup:

  • Find die Mühe die du dir da machst echt cool auch wenn für mich da nix dabei ist was mich kicken würde.


    Ich muss gestehen das ich vom klassischen Wachs auch nahezu weg bin. Von Coating mal abgesehen sind mir die Flüssigwachse und Sprühgeschichten auch echt ans Herz gewachsen. Ich hab noch das IW Synergy Wax und das HBS Beadmaker. Den Rest hab ich aussortiert......


    Trotzdem Danke fürs zeigen :thumbup:

  • Gestern und heute mal den 1er von meiner liebsten auf Vordermann gebracht.

    Wollte ihn nur schnell mit ner Runde Amigo abziehen und neu wachsen, daraus wurde dann doch etwas mehr. Aber gut, hat sich gelohnt. Hab mich für das Fireball Alien Blood Wax entschieden. :*


    Verarbeitung gut! Geruch so Gummi Frucht mäßig. 5-10min Ablüften lassen und abnehmen. Härtet aktuell noch aus.




    Schöner Wetlook, schöner Glanz, schöne Glätte. :love: Bin gespannt wie es Performt.


    Hoffe ich finde bald mal wieder Zeit für meinen Touring, mal sehen was die Wachse da so machen

  • Nach einer Woche Bauernhof Urlaub wurde es dann Zeit für eine Runde Männeryoga 🥰 das Urlaubsauto hatte es auch nötig. 🙈


    Wettervorhersage sagte bis zu 35*C… 🥵 also gaaanz früh raus. Wecker um 05:30 stellen, Tasche packen und los. Ankunft 06:15 in der SB Box. Noch ein kalten Schluck Red Bull, Kopfhörer rein, Welt aus und los. 😍


    Viel Bremsstaub, viele Insekten, Baumharz.. wir haben alles drauf.

    Also erstmal abspülen… und nochmal spülen.


    Felgen mit Shiny Garage Monster Wheel Cleaner einsprühen. Hoffentlich ist der bald leer.. mir gefällt der Sprayer nicht.. Leistung ist gut.

    Gefolgt von einer Runde Koch Chemie Gentle Snow Foam aus der Gloria FM10.

    Ich mag ihn 🥰 wünschte aber das die FM10 etwas mehr Kapazität hätte.


    Gut.. abspülen und Eimer mit der Chemical Guys Citrus Wash & Gloss Shampoo Probe anmischen.


    Bis hierhin war das Fireball Alien Blood Wax noch da. Wenn auch nicht soo toll. Die Hoffnung war, das nach dem waschen wieder eine ordentliche Leistung zu verzeichnen ist.

    Tja… irgendwie war nach der Shampoo Wäsche gar nix mehr?! Riesen Wasserlachen, keine Perlen! 😱


    Hab ich das Wachs gekillt?!?!


    Naja, das restliche Shampoo Wasser nutzen wir für die Felgen. Mit dem Handschuh schön die Betten und Speichen waschen.


    Abtrocknen mit Hilfe des ODK Exhibit. 🥰 feines Stöffchen. 👌🏻


    Reifen bekommen das Vianitor Reifendressing. Gefällt mir echt gut 👍🏻


    Motorraum kurz durchwischen, Scheiben mit dem SCG Glass Cleaner schlierenfrei machen.

    Kleinere Fetzen der letzten Insekten nachbehandeln.


    Innenraum mit dem Vianitor Interieur Detailer durchwischen. Ist gut, aber wird nicht mein Liebling. ODK Cabin und SCG Big Block sind und bleiben meine Lieblinge.


    Das Display… sehr sehr heikel mit den Matten Tachoscheiben. Das guckst nur an und es hat Kratzer. Detailer kannst kaum nehmen, ohne schlieren.

    Also erstmal mit dem Kosmetikpinsel gaaaanz zart abstauben. Ein Sprüher Meguiars Quik Interieur Detailer in den Pinsel und mal testen… 🙈 Jepp!!! Lüfter sauber und ohne schlieren ab. Das gefällt mir!

    Dann noch sämtliche Ritzen, Schalter usw pinseln und entstauben.


    Daheim noch saugen… noch etwa 70x dann hat sich mein kleiner Flex Staubsauger bezahlt gemacht. Vorerst aber am SB Platz fertig. Wird auch langsam warm 🥵


  • Bin endlich mal wieder dazu gekommen meinen Touring zu waschen... mal wieder um 05:15 raus und um 06:00 in der SB-Box gestanden.


    Von meinem neuen Test auf der Haube war nichts mehr zu holen. Alles so ziemlich tot :rolleyes:


    Dafür habe ich nach 4 Monaten noch eine gute Leistung beim WaxAddicted SubZero und beim Infinity Wax Synergy. Das Synergy performt hier nochmal besser. Ich habe es allerdings mittlerweile verkauft, da einfach Kopfweh Produkt.

    Laufleistung und Anzahl Wäschen habe ich leider keinen genauen Überblick mehr.


    Aber das SubZero bleibt in der Sammlung und wird sicherlich einen weiteren Hardcore Test über den Winter bekommen :thumbup: Wenn es sich auch bei kalten Temperaturen gut verarbeiten lässt, kann man das auch mal im Winter nachlegen.